Der Läufigkeitsthread

• Frieda wird jetzt bald zum 3. Mal läufig. Das 1. Mal war mit 8,5 Monaten, das 2. Mal dann 9 Monate später (also September 2016) und seit einer Woche markiert sie vermehrt, benutzt ihre Ohren nicht mehr zum Hören und leckt vermehrt ihre Scheide.
    Gestern beim Spaziergang hat sie eine Jogger gehütet: das hat sie noch nie gemacht :headbash: ! Der war ca. 150 m von uns entfernt, da ist sie einfach hin (so weit entfernt sich sich sonst nie :headbash: ) und hat ihn mehrfach mit 5 Meter Abstand umkreist. Er ist einfach weiter gejoggt und Madame dachte gar nicht daran, zurück zu kommen. :???: :flucht:

Ist das bei euren auch so, dass sie ihr gutes Benehmen vergessen. Bei den anderen beiden Läufigkeiten, war das nicht so.

• Ich meine, wir sind jetzt bei der 8. Läufigkeit.
    Und anfangs war sie gerade während den Läufigkeiten übermäßig brav draußen und war einfach nur vorbildlich. So, und so ab der 4./5. Läufigkeit ca., benimmt sie sich wie ein pubertärer Junghund. Zickig, stur,... :D

• Ich meine, wir sind jetzt bei der 8. Läufigkeit.
    Und anfangs war sie gerade während den Läufigkeiten übermäßig brav draußen und war einfach nur vorbildlich. So, und so ab der 4./5. Läufigkeit ca., benimmt sie sich wie ein pubertärer Junghund. Zickig, stur,... :D

Ich hoffe das bleibt mir erspart! :lol:

• Ich habe sonst eine Hündin gehabt, die Rüden auch in den Stehtagen weggebissen hat, die eh nix mit anderen Hunden zu tun haben wollte.
    Ansonsten war sie in der Läufigkeit wie sonst auch, hat kurz davor nur extrem gehaart.

Sie ist schon als Junghund nie zu anderen Hunden und/oder Menschen gelaufen.
    Plötzlich rennt sie zu wildfremden Menschen und Hunden?
    Spielt mit fremden HÜNDINNEN?
    Und das mit fast 6 Jahren...
    Diese Läufigkeit ist aber auch merkwürdig.
    Fing unblutig an, ich hab's erst in den Stehtagen bemerkt. Sie schwoll an, sie schwoll ab. War unleidlich dabei. Hat nicht gehaart. Nicht metallisch gerochen.
    Deswegen gab es zur Abklärung auch erst mal einen Ultraschall.

• Das hoffe ich auch :D
    Heute hab ich eine Kombination aus läufiger, sturer Hündin + Regen = gar kein angenehmer Spaziergang mit ihr :roll:

Gassi gehen (besonders wenns nass ist) findet Abbie ja jetzt oft schon überflüssig! Wie soll das denn nur werden? :shocked:

Plötzlich rennt sie zu wildfremden Menschen und Hunden?
    Spielt mit fremden HÜNDINNEN?
    Und das mit fast 6 Jahren...

Hund heimlich vertauscht!? xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!