der Läufigkeitsthread

  • Ich würde mir da keine Sorgen machen. Hast du evtl. Anhaltspunkte, wie es innerhalb ihrer Rasse selbst aussieht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich muss noch mal nerven. Also ich bin echt unsicher, man merkt wirklich das es meine erste Hündin ist. :D


      Nun fasse ich noch mal zusammen: Abbies Vulva ist am 20.12 angeschwollen, am 25.12 setzte die Blutung ein. Dann hat sie am 5.1 begonnen zu stehen, wobei sie nur ein mal die Rute zur Seite legte. Ab dem 5.1 wurde der Ausfluss von Tag zu Tag heller bis er schließlich ganz durchsichtig war. Heute wurde er wieder deutlich rötlich.


      Also blutet sie jetzt noch ein paar Tage und dann ist es rum? Habe ich das alles richtig verstanden? :???:

    • Klingt für mich alles normal.
      Sie sollte jetzt fast zu Ende sein.


      Abby ist jetzt das zweite Mal läufig, fast sieben Monate nach ihrer ersten Läufigkeit.
      Ich kann nicht sagen, wie lang. Habs eben durch Zufall festgestellt, weil sie aufm Rücken lag.
      Das Biest hält sich so irre gut sauber und ist auch sonst drauf wie immer. xD

    • Lenchen hat sich ja inzwischen auch dazu entschieden läufig zu werden.
      Ich hatte ja schon damit gerechnet, das sie vllt läufig war, ohne das ichs mitbekommen habe (was mal wieder deutlich gezeigt hätte, wie unnütz mein intaktet Rüde als Läufigkeits-Anzeiger ist....). Aber nein, alles gut. Nur spät dran :D

    • Flame gehört ja eher zu den Kleinrassen und obwohl sie mit zwei unkastrierten Rüden zusammen lebt, war sie immer noch nicht läufig .
      Sie ist jetzt knapp 11 Monate alt, muss man sich da schon Gedanken machen das was nicht in Ordnung ist?
      (Ist mein erstes Weibchen )


      Mit 11 Monaten würde ich mir noch gar keine Sorgen machen. Meine kleine Hündin war erst mit 20 Monaten zum ersten Mal läufig. Ich kenne einige Hündinnen, die erst mit 1,5 - 2 Jahren läufig wurden, unabhängig von ihrer Größe.

    • Tamy war mit 8 Monaten zum 1. Mal läufig, dann nach 9 Monaten und dann nach 8 Monaten. Bin gespannt welchen Abstand sie diesmal hat. Es sind jetzt 6 Monate herum und sie fängt an vermehrt zu markieren.
      Ausscheidungen (Blut oder Ausfluss) hat sie 20-21 Tage.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!