Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Hey ihr,
meine Maus war das letzte Mal im Frühjahr läufig, ich glaube im März/April, zusammen mit der weiteren Hündin des Vor-Besis.
Nun ist seine Maus Ende August läufig gewesen - meine aber noch gar nicht. Sie zeigt auch keine Anzeichen.Muss ich mir Sorgen machen oder kann das durch den Umzug und die nun wegfallende weitere (dominante) Hündin kommen?
Also bei einer Bekannten von mir hat der Ex die älteste Hündin mitgenommen. Die beiden “verbliebenen“ waren danach mit ihrem Läufigkeitsrythmus total durcheinander. Sie wurden zuerst zwei Mal kurz hintereinander sehr schwach läufig, dann länger nicht. Inzwischen passt es wieder.
Ich würde davon ausgehen, dass es etwas braucht sich einzupendeln :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie sind inzwischen bei Tag 21.
Diesmal zieht es sich wirklich. Aber seit gestern ist das Blut wieder dunkler und Emma klappt auch nicht mehr jedes Mal den Schwanz zur Seite, wenn man sie am Poppes krault. 
Ansonsten ist sie eigentlich wie immer. Vielleicht etwas müder und natürlich "mitteilungsfreudiger" draußen. Ich nenne sie eh nur noch "Pipi-Queen". Da wird markiert, bis nur noch heiße Luft rauskommt.

-
Halloooo wir schaun auch mal wieder vorbei

Aika: Tag 11
Suki: Tag 7Beide sind total brav, aber bei zwei Sachen bin ich mir unsicher wie ich da reagieren soll....
Aika ist beim Spazieren gehen total im Schnüffelmodus, sie checkt jeden markierten Grashalm ganz penibel ab.
Soweit so gut, aber was sie jetzt in ihrer 4ten Läufigkeit begonnen hat: Sie leckt auch daran.
Also sie schlabbert jetzt nicht alles weg, es ist eher so ein "kosten". Manchmal dreht sie sich dann angewidert weg und manchmal "kostet" sie nochmal und geht dann weiter.
Ist das normal, dass läufige Hündinnen Rüden-Pipi lecken?????
Und soll ich sie da lassen oder wegziehen??Außerdem ist es jetzt das erste Mal das beide wirklich gleichzeitig läufig sind. Zuvor hat Suki immer angefangen, wenn Aika fertig war...
Jetzt ist es so das die beiden sich oft gegenseitig putzen und ganz ganz liebevoll miteinander umgehen...
Aika hat zum Beispiel gerade Sukis Vorderpfoten geputzt und Suki hat daraufhin sofort die Rute zur Seite gelegt.
Besteigen oder ähnliches machen sie gar nicht.
An die Mehrhündinnen-Halter: Wie verhalten sich eure, wenn beide läufig sind? Und lässt ihr sie machen oder stoppt ihr sie bei solchen Sachen? -
Also ich hab ja auch zwei intakte Mädels.
Meine Mixrüdin
leckt auch Pipi wenn sie läufig ist. Ich weiß nicht was es damit auf sich hat, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Rüdenpipi geprüft wird.
Meine werden meist im Abstand von einer Woche läufig und die Colliehündin ist unfassbar penetrant. Die hat ca 10 Tage, wo sie meine Mixhündin non-stop angräbt und ihr auch ständig den Po ins Gesicht drückt, weil sie berammelt werden möchte....
ich unterbinde das, weil ich nicht möchte, dass das einreißt und die sich ständig rammeln.
Ansonsten sind beide immer sehr nett miteinander
-
Also ich habe hier ja auch (mittlerweile nur noch) zwei intakte Mädels. Bis vor drei Tagen waren es drei. Und nein, ich habe sie, wenn es mal soweit gekommen ist, nicht einfach so machen lassen. Ich sage mal so, bei uns zuhause gibt es einen "Verhaltensehrencodex", der besagt, hier lasst ihr euch in Ruhe. Draußen dürf(t)en sie testen, wie weit der andere mitgeht, aber witzigerweise tun sie das nicht...
LG. Bea
-
-
Ich würde sagen, Zoey is wieder fertig, eigentlich war es schon nach ca. 2 Wochen soweit... (aber zur Sicherheit bleibt sie ca. 3 Wochen eher an der Leine).
Sie scheint sich auf eher einen schnellen Ablauf einzupendeln - das soll uns recht sein!

-
meine Maus war das letzte Mal im Frühjahr läufig, ich glaube im März/April, zusammen mit der weiteren Hündin des Vor-Besis.
Nun ist seine Maus Ende August läufig gewesen - meine aber noch gar nicht. Sie zeigt auch keine Anzeichen.Muss ich mir Sorgen machen oder kann das durch den Umzug und die nun wegfallende weitere (dominante) Hündin kommen?
Warum solltest du dir Sorgen machen müssen, wenn deine Hündin nicht dasselbe Läufigkeitsintervall hat? Es gibt da nunmal recht grosse Unterschiede....
-
Mal eine Frage an die mit mehreren Hündinnen die gleichzeitig läufig werden:
Wie flott zieht denn die andere meistens nach, wenn Hündin 1 läufig wird?
-
Bei mir fängt eine an und die andere folgt eine Woche später.
-
Bei uns hats 2x ca 14 Tage gedauert und dieses Mal nur 4 Tage.
Kam aber auch schon vor, dass Suki mal eine Läufigkeit von Aika ausließ... und erst bei Aikas nächster Läufigkeit wieder mitmachte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!