
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
@kridog ja, die wollte noch nicht mal Leckerlis. Auch jetzt gibt es noch Tage, wo sie nix mag. Aber die sind wenig geworden :)
Die ersten 2 läufigkeiten waren echt nicht schön. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sind eure Hunde auch scheinschwanger nach der Hitze? Momentan baut meine sich überall im garten Höhlen
-
Sind eure Hunde auch scheinschwanger nach der Hitze? Momentan baut meine sich überall im garten Höhlen
Was meinst du mit Höhlen bauen ?
-
Aber mal eine Frage. Ohne gleich Angriffsfläche zu bieten.
Wenn die Läufigkeit für die meisten Hündinnen nicht so toll ist... Ähnlich wie bei Frauen bei der Mens...
Wieso ist man dann total gegen eine Kastration?
Voraus gesetzt man will keine Babys -
Wenn die Läufigkeit für die meisten Hündinnen nicht so toll ist..
Was meinst du mit " nicht so toll " ?
Läufige Hündinnen sind nicht krank. Das ist halt ihr Zyklus.
Wieso ist man dann total gegen eine Kastration?
Weil die Hündin gesund ist.
Voraus gesetzt man will keine Babys
Meine Hündin ist intakt und ich will auch keine Trächtigkeit. Also passe ich auf und lasse sie deswegen nicht kastrieren.
Wenn es medizinisch erforderlich ist und es um ihr Leben geht, dann SOFORT.
-
-
@RedPaula
Ja schon.
Aber sag ich mal so... Ich fühle mich bei der Mens auch nicht toll... Und wenn ich nicht mutter werden wollte hätte ich längst Abhilfe geschafft.
Auch wenn ich deswegen nicht krank im eigentlichen Sinne bin -
Läufigkeit und Menstruation haben nicht sehr viel gemeinsam. Zum Thema Kastration gibt es genug eigene Threads.
-
Weil das Tierschutzgesetz das kastrieren ohne medizinische Indikation verbietet. man sollte auch die Nachteile und Nebenwirkung einer kastra nicht vergessen.
Meine Hündin busselt dann an versteckten stellen immer Löcher. Den Rest des Jahres nie. Nur in der Zeit wo sie scheinschwanger ist. Ich weiß es ist eine normal Sache dass Hündinnen scheinschwanger werden. Das wölfische Erbe.und bei meiner ist, bis auf das Löcher buddeln auch keine Veränderung zu merken. Aber mich würde interessieren ob es nur mein Hund so macht.
-
@anfängerinAlina ich habe mir die Frage eben nur gestellt weil eben auch ein paar dabei waren deren Hündinnen in der Läufigkeit Träger,mäkeliger beim essen und zickiger.
Aber ebenso hab ich gelesen dass die Läufigkeit dem Selbstbewusstsein hilft -
Aber sag ich mal so... Ich fühle mich bei der Mens auch nicht toll... Und wenn ich nicht mutter werden wollte hätte ich längst Abhilfe geschafft.
Das kannst du mit einem Hund nicht vergleichen
Die Zeit bei deiner Hündin geht wieder vorbei und du hast einige Monate deine Ruhe. Sie ist gesund, hat nur 1 - 2 x im Jahr ihre Läufigkeit, evtl. geht dir ihre Scheinschwangerschaft auf den Geist. Bei einigen Hündinnen merkt man die noch nicht mal.
Wie gesagt, sie ist gesund, fit und super . Nun lässt du sie kastrieren. Sie verändert vielleicht ihr Wesen, ihre Art, ihr Fell, Inkontinenz, verfressener u.s.w., was dann ? Du wirst es nie Rückgängig machen können !
Jetzt weißt du was du hast, was hast du danach ?
Lasse es machen, wenn es dringend notwenig ist, aber nicht wenn sie gesund ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!