Der Läufigkeitsthread

• Wir reihen uns hier dann auch mal ein. Caja ist seit heute zum ersten Mal läufig. Momentan ist sie sehr überdreht und ruhelos. Ich denke sie weiß einfach selbst noch nicht so genau was mit ihr los ist.
    Ansonsten ist Charlie bisher sehr entspannt. Bin gespannt wie es wird wenn es in die heiße Phase geht.

• Hallo zusammen :winken: . Ich bin neu hier und hätte eine Frage zur Läufigkeit meiner Hündin. Jackie (labrador-mix), ist nun das dritte Mal läufig. Sie leidet derzeit ziemlich heftig. Es äußert sich durch Unruhe, fiepen und hecheln. Außerdem leckt sie alles und jeden an. Abends ist es besonders schlimm. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie tut mir echt leid.
    In der ersten Woche war alles in Ordnung und ab der zweiten Woche ging es los.

• Erstmal danke für deine schnelle Antwort :gut: . Ja, ich weiß...jetzt ist die gefährlichste Zeit. Wir gehen auch immer nur mit Leine und hoffen das uns niemand begegnet.
    Aber das sie so hechelt macht mich halt unsicher. Sie ist total gestresst. Die zwei läufigkeiten zuvor waren bei weitem nicht so heftig.
    Auch von unserer früheren Schäferhündin kenne ich das so extrem nicht.
    Kann ich ihr irgendwie helfen?

• Jede Läufigkeit kann anders verlaufen :smile: Sie ist bald durch, dann kannst du wieder durch atmen.
    Ja, du kannst ihr helfen. Lenke sie ab mit spielen, toben, in der Wohnung Suchspiele machen, Spaziergänge u.s.w.
    Bloß nicht schimpfen, sie kann da nichts für :smile:

Viele Rüden Besitzer sind schlimmer dran, wenn eine Hündin läufig ist xD Mein Rüde wollte nicht fressen, hat geweint, gefiept,überall geleckt und mit den Zähnen geklappert, wollte ständig raus und hat uns auch Nachts mehrfach geweckt, nur vor der Haustür gelegen u.s.w. :fear:
    Der war schlimmer als meine jetzige Hündin, wenn eine Läufigkeit da ist :headbash:

• Ja du hast Recht...bald ist es zum Glück vorbei. Geschimpft wird sie deswegen auf keinen Fall (auch wenns extrem nervt manchmal).
    Kastrieren wollte ich sie eigentlich auch nicht. Aber vielleicht gibt's ja Globuli oder sonst was?
    :ka:

• So... Wie sind an Tag 3 angekommen. Am Freitag war Caja sehr ruhelos, seit gestern ist sie sehr müde und schläfrig und extremst anhänglich.
    Glaube echt die Hormone fahren gerade Achterbahn bei ihr. :lol:
    Aber bisher bin ich sehr überrascht wie sauber sie sich hält. Ich habe bisher nur einen einzigen kleinen Tropfen auf dem Boden gefunden.
    So kann es sehr gerne bleiben.

• Aber vielleicht gibt's ja Globuli oder sonst was?

Hier hast du mal Listen für Globuli und welche für was sind :

Homöopathie Hund,Homöopathie für Fortgeschrittene,Mittelverzeichnis | Rhodesian Ridgeback

Homöopathie für Hunde, Liste aller Mittel | Globuliwelt

Globulis ersetzen keinen Tierarzt. Wenn du mit der Läufigkeit nicht klar kommst, spreche mit deinem TA.

Wie gesagt, jede Läufigkeit kann anders sein. Die nächste bei deiner Hündin auch. Die Läufigkeit ist ein normaler Prozess. Da müssen wir, als Halter von intakten Hündinnen durch und das Beste daraus machen.

Paula hatte eine Läufigkeit, da wollte sie nicht raus, sie hat fast 3 Tage nichts gefressen und hat erbrochen.
    Die nächste Läufigkeit war wieder total o.k.

Mach dich nicht verrückt und lenke sie ab :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!