Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Coco wird und wird einfach nicht läufig...ich erkenne auch keine Anzeichen mehr, dass da bald was kommt.
Wie lange ist denn die letzte Läufigkeit her? Ich hab ja auch 9 Monate auf die 2. Läufigkeit gewartet und dachte schon, das wird nichts mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wäre jetzt mindestens Cocos 3. Läufigkeit. Die erste (uns bekannte) war mit ca. 1 Jahr, die zweite mit 1 1/2.
Die letzte Läufigkeit hat ungefähr am 24. April begonnen und ging dann bis ungefähr 10. Mai. Die davor hat im Oktober begonnen.Also ist es jetzt schon über 7 Monate her. Das komische ist eben, dass Coco einige Wochen alle Anzeichen einer kommenden Läufigkeit gezeigt hat (viel markieren, putzen, aufdringliche Rüden, sogar Finja hat sehr intensiv an ihr gerochen...), aber jetzt ist nichts mehr.
ich habe jetzt schon seit Wochen überall ihr Höschen dabei, falls es losgeht
-
Wir haben heute Tag 9
Ly hat soeben das erste Mal getropft. Nach dem Spaziergang als sie kurz sitzen musste bis ich mich ausgezogen und sie abgeleint habe. Anfangs war das Blut ja dunkelrot, das getropfte ist jetzt schon schön hellrot. Ich bin gespannt wie ausgeprägt die Stehtage werden.
Bisher ist mit dem Rüden immer noch alles entspannt. Ab und zu würde er gerne schmecken, lässt es aber gleich bleiben wenn ich nein sage. Besteigungsversuche hats seit Tag 1 keine mehr gegeben, deshalb sind sie immer noch zusammen, wenn auch immer unter Beobachtung und in Reichweite.
Im Freilauf gehts auch super, wobei ich jetzt zu den potentiellen Stehtagen hin wohl immer einen an der Leine lassen werde. Bis heute hab ich sie noch zusammen frei laufen lassen, da der Rüde nur an Markierungen interessiert ist. An ihr wird nur geschnuppert wenn sie wieder ungeshickt wie sie ist ihm aus Versehen den Hintern ins Gesicht drückt (zb wenn sie auf ein Leckerli von mir wartet)
Schlafen tut sie in der Box, aber im Schlafzimmer. Ico schläft bei uns im Bett. Es ist ne Stoffbox mit 4 Türen (vorne, links, rechts und oben
), wovon ich bei allen bis auf eine den Reißverschluss blockiert hab und bei der Tür wo sie raus und rein geht, kommt die Tage jetzt ein kleines Schloss dran damit keiner von beiden mit den Pfoten die Tür öffnet
-
Das komische ist eben, dass Coco einige Wochen alle Anzeichen einer kommenden Läufigkeit gezeigt hat (viel markieren, putzen, aufdringliche Rüden, sogar Finja hat sehr intensiv an ihr gerochen...)
Ich kann es mir zwar irgendwie nicht vorstellen, aber könnte es evtl. sein, dass sie sich zu dieser Zeit so gut saubergehalten hat, dass du die Läufigkeit nicht mitbekommen hast, denn die anderen Anzeichen passen ja alle. Rein theoretisch könnte das ja sein, aber rein praktisch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich eine Hündin so sauber hält, dass man nirgends mal einen Blutstropfen finden kann.
-
finde ich nicht ungewöhnlich, das macht meine auch. Dieses mal hat sie sich 6 Wochen Zeit gelassen und dieses hin- und her gezeigt. Ich würde einfach abwarten.
-
-
@Dackelbenny Ne, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Coco schläft ja auch im Bett und da hätte man schon mal was gesehen.
Naja, ich warte einfach mal weiter... -
wir können uns jetzt für die nächsten 7 Monate verabschieden, denke ich.
Gestern hat das Bluten aufgehört - das hat jetzt das 3. mal genau 21 Tage gedauert. Der Schwanz wird auch nicht mehr zur Seite geklappt. Hoffen wir mal, dass die Scheinträchtigkeit sich in Grenzen hält.... -
Wir haben es geschafft.
-
Heute ist Tag 13
Ly tropft immer wieder mal hellrot, sieht aus wie wässriges Blut, manchmal auch schleimig. Ico ist interessiert und winselt jetzt auch mal wenn ich sie räumlich trenne oder getrennt spazieren gehe. Aber in meiner Anwesenheit und wenn nicht gerade Besuch ist (da bin ich abgelenkt) können sie nach wie vor in einem Raum sein.
Höschen brauchen wir keins. Sie tropft höchstens zwei Mal am Tag, meistens nach dem Spaziergang, da kann ich dann ja drauf achten. Manchmal tupf ich sie kurz ab, aber sie putzt sich auch brav.Ich frage mich, ob das jetzt schon die Stehtage sind oder nicht... Also eigentlich deutet alles darauf hin, bis auf die Tatsache, dass Ly eben nicht steht
Also sie bietet sich nicht an (thankfully...). Sie hat ihn allerdings auch bis jetzt nie abgewehrt oder so. Sie verhält sich eigentlich wie immer...
Wie war das bei euren Hündinnen in der ersten Läufigkeit? Woran erkennt ihr, dass sie jetzt in den Stehtagen sind?
-
Wir haben Tag 14, das Blut ist hellrot und von der Menge her seit ein paar Tagen etwas weniger - zumindest finde ich weniger Tröpfchen und Tamy leckt sich nicht mehr so viel.
Tamy ist jetzt am Winseln, wenn sie einen anderen Hund sieht, ich denke, sie ist in den Stehtagen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!