-
-
@RedPaula Dies wäre ihre erste Läufigkeit, ja. Sie leckt sich jetzt schon seit Längerem mehr wie früher, aber übermässig definitiv nicht. Da wir hier wirklich nicht viele Hunde in der Gegend haben, kann ich nicht sagen, ob Rüden Interesse an ihr haben. Der unkastrierte Rüde (10 Jahre), welcher bei meinen Eltern wohnt, hat vielleicht mal kurz bei ihr geschnuppert aber mehr auch nicht.. und der dreht sonst echt am Rad bei läufigen Hündinnen.. Die Rute schlägt sie nicht zur Seite wenn ich sie kraule.. Sie macht schon mehr Pippi als sonst, aber ihr beschreibt das ja als alle 10 Meter oder ähnlich, und das macht sie definitiv nicht. Macht auf dem Spaziergang anstatt 1-2 Mal etwa 4-5 Mal, würde ich schätzen. Leider ist das aber auch nicht jeden Tag gleich
Also mal doch lieber ab zum TA? Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass sie viiel mehr isst als früher. Sie hat richtig Appetit und isst alles auf, früher hat sie immer einen Rest in der Schüssel gelassen.. und sonst fällt mir eigentlich nichts auf an ihr, was anders sein könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du unsicher bist und dich beruhigen möchtest, dann gehe zum TA.
Es wäre ihre erste Läufigkeit, gib ihr noch etwas Zeit, der Durchbruch der Läufigkeit kann noch kommen. -
Dass es etwas länger dauern kann, hab ich hier ja schon ein paar Mal gelesen. Mich irritiert einfach ihre stark aufgeschwollene Vulva.. und sie wird von Tag zu Tag grösser, und jeden Tag denke ich, "ja, jetzt kommt die Läufigkeit aber definitiv!".. ich geb ihr jetzt noch das Wochenende und am Montag ruf ich beim TA an und frage mal nach, was er zur Sache meint und ob ich vorbeikommen soll..
-
Die Läufigkeit kommt dann bestimmt demnächst, aber Abklären beim Tierarzt ist bestimmt kein Fehler
Bei Pixie genauso, ihre Vulva ist ganz eindeutig vergrößert, ich frage meine Eltern laufend, ob sie nun schon endlich läufig ist, dürfte sie aber noch nicht sein. Sie waren Dienstag bei der Tierärztin und die meinte, es ist alles in Ordnung. Es wäre auch Pixies erste Läufigkeit. Sie ist nun bisschen was über 9 Monate. Gewisse Anzeichen gibt es bei ihr auch schon sowie vermehrtes markieren usw.
-
June ist seit Mittwoch, oder Donnerstag glaube ich läufig. Ich bin da ja ganz schlecht im mitbekommen.
Sie blutet extrem wenig bzw. hält sich super sauber. Und mein rüde zeigt ja nur die stehtage an und ist sonst völlig normal.
Da ich nun gestern einen Blutstropfen gefunden habe, keiner der Hunde eine Verletzung zu haben scheint, wird sie läufig sein.
Zeitlich passt es auch. Ziemlich genau 11 Monate nach der letzten Läufigkeit. Ist jetzt glaube ich ihre vierte Läufigkeit und bis jetzt genauso problemlos, völlig normal wie immer.Gott sei dank ist June auch beim läufigsein ein absolutes Herzchen. Nämlich völlig normal, fällt wie gesagt eigentlich nicht auf. Sie findet fremdrüden doof, dass ist aber immer so, ist aktiv, und außer das sie beim gassi nun 4-5 mal Pipi macht und nicht wie sonst 1-2 mal, ist sie wie immer.
Und der rüde auch. Alles sehr entspannt.
Lg
-
-
Juno müsste jetzt rein rechnerisch in den Stehtagen sein. Die jetzige Läufigkeit ist im Gegensatz zur ersten sehr angenehm: Nicht ganz soviel Geschmiere, Ohren nicht so krass auf Durchzug, sie ist ruhiger und verschmuster nicht mehr wie auf Ecstasy
-
Bei Tamy tut sich immer noch nichts, die letzte Läufigkeit ist inzwischen fast 8,5 Monate her.
-
Kann es sein, dass Hunde während der Läufigkeit nicht mehr stubenrein sind? Orly ist ja noch nicht läufig, aber ich habe vorhin gerade ein Suchspiel mit ihr gemacht.. hab sie losgeschickt und sie hat das Spieli nicht gefunden. Als ich ihr dann helfen wollte, bin ich ins Schlafzimmer und hab ne riesen Pfütze entdeckt.. ohje, mach mir jetzt echt Sorgen
-
Ja, in der ersten hatten wir das auch.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!