-
-
Was waren denn so Anzeichen bei euren, bei der ersten Läufigkeit?
Markieren (Beinchen gehoben, wie ein trotteliger Rüde.
Macht sie interessanterweise aber gar nicht mehr), Schwellung, vermehrtes Lecken, Fressen (fast komplett) eingestellt, ultra miese Laune, Trägheit
Geblieben davon ist jetzt Markieren, vermehrtes Lecken, ab und an miese Laune, etwas träger ist sie und ab und zu mag sie morgens kein Frühstück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Brienne will noch mehr fressen als sonst, mäkelig kann ich sie mir gar nicht vorstellen.
Dafür hat sie diesmal sehr intensiven Körpergeruch, nicht aus dem Intimbereich sondern wirklich aus allen Poren. Puh. -
Bei uns: Schreckhaftigkeit, Unsicherheit, starkes Markieren (auch mit halb gehobenem Bein
), Anschwellen von Zitzen & Vulva.
-
-
Meine App (ja, ich habe eine Menstruationskalender-App für den Hund
) sagt, dass es in 10 Tagen soweit ist. Wäre dann Kims 3. Läufigkeit.
Nachbars-Rüde auf arbeit klappert schon seit Wochen mit den Zähnen - meinem Hund merke ich noch nichts an. Da sie aber nicht markiert oder sonst irgendwas macht bin ich auf die eher dezenten Anzeichen noch nicht so eingespielt.... Mal sehen
Edit: normalerweise wäre sie mit Impfen dran. Sollte ich damit lieber bis nach der Läufigkeit warten?
-
-
bei uns steht nun die nächste Läufigkeit vor der Tür. Sollte jetzt jederzeit losgehen. Die intakten Rüden im Bekanntenkreis "sagen" zwar noch nichts, aber Bela schnüffelt immer mal wieder hin und Madame markiert draußen schon wie eine Weltmeisterin.
Heute dann die Krönung, jetzt weiß ich, dass es nur noch wenige Tage dauert, bis sie anfängt mit Tröpfeln: beim Canicross den Labbirüden aus der Nachbarschaft getroffen, der sonst eher aggro unterwegs ist. Heute aber war der durch nichts abzuschütteln, wollte immer wieder an Liesl schnuppern, total penetrant, meine arme Kleine hat sich nach Kräften gewehrt, hat ihn sicher 10 Mal weggebissen, der "Typ" war davon aber nicht zu beeindrucken. Bis Herrchen angewackelt kam, dauerte es gefühlt eine Ewigkeit und ich konnte meiner Liesl so gar nicht helfen (bin eine Niete im Blocken und sie verteidigt sich normalerweise selbst sehr gut). Herrchen musste den Hund dann mit der Leine verscheuchen, der wäre sonst nicht von Liesl weggegangen. Oh man… Fängt ja wieder gut an, obwohl's noch nicht mal angefangen hat.
Die Herbstläufigkeit ist echt die dööfste, da weiß ich dann immer nicht, wo ich abends, wenns schon dunkel ist, unbehelligt gehen kann. Man muss hier leider immer damit rechnen, im Dunklen überrascht zu werden. Das mit der Beleuchtung für Hunde hat sich noch nicht so rumgesprochen.
Bin jetzt schon genervt und sehne den Tag herbei, wenn's dann wieder rum ist.
-
Ich brauch mal euren Rat. Luna ist ja eigentlich durch damit aber ich fand erst immer noch mal einzelne tropfen (einen pro Tag) der nach geronnenen Blut aussah und gerade fand ich einen tropfen der eher weißlich/gelblich war. Darauf hin bin ich mit Taschentuch zu Gange bei ihr gewesen und ja es kommt von ihr
Mir sieht das verdächtig aus. sie ist so normal allerdings knibbelt sie sich seit der läufigkeit masssiv am rutenansatz. Habe eine Gebärmutterentzündung in verdacht und bin morgen mit ihr hin.
Oder vielmehr mein Mann.
Hattet ihr bei euren Hunden schon mal eine gebärmutterentzündung und wenn ja wie geht ihr mit zukünftigen Läufigkeiten damit um?
ich höre immer wieder "Wenn einmal dann immer wieder und wenn es dann eien geschlsosene entzündung ist wars das. Besser kastrieren!"
Das will ich aber nicht
-
Jetzt wird nicht spekuliert und nichts geraten
Mach dich nicht verrückt und warte erst mal ab, was der TA sagt
-
Wie lange ist die Läufigkeit denn schon um?
-
Klar. ich bin morgen selber zwar nicht da aber mein Mann ruft gleich früh bei unserem TA an. Werde nur nervös bei so was weil die Hündin meienr Schwester daran fast verreckt wäre. Not OP an Weihnachten...... Hat keiner früh genug bemerkt das da was im Busch ist und die Antibiotika die dann gegeben wurden schlugen nicht an.
Wie lange ist die Läufigkeit denn schon um?
am 24. 9. ging es los und 3 Wochen später war vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!