Der Läufigkeitsthread

• Also so langsam wird es wirklich merkwürdig hier! Madame blutet immer noch nicht!
    Ich kann mir nur noch eine stille Läufigkeit vorstellen.
    Am 30. sind wir sowieso zum Impfen beim Tierarzt, dann werde ich den auch noch mal um Rat fragen.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es wäre ihre zweite Läufigkeit. Normal bei ihrer Rasse wären 6 Monate.
      Nun würde ich mir aber keine Gedanken machen, wenn sie nicht schon vor 2 Monaten (!) deutliche Läufigkeitszeichen gezeigt hätte. Typische Verhaltensänderungen, viel Markieren. Dann sind vor 4 Wochen auch ihre Zitzen ganz deutlich angeschwollen und Tierarzt sagte, dass das definitiv Läufigkeit ist. Also beginnende... Auch für Rüden war sie schon interessant. Jetzt nicht wie in der Standhitze, aber definitiv roch sie gut. Tja. Und jetzt sind die Zitzen wieder abgeschwollen und das wars. Kein Tropfen Blut, keine angeschwollene Vulva, nichts! Markieren tut sie allerdings immer noch wie irre.

• Bei Mia hat's diesmal ja auch echt lang gedauert, bis sie dann tatsächlich läufig war.
      Grad das Markieren wie ein Weltmeister hat locker 6 Wochen vorher schon eingesetzt. Auch für Rüden war sie paar Tage lang interessant, dann wieder nicht.
      Vielleicht ist bei Carlie diesmal die "Vorbereitungszeit" auch bisschen länger?

Vorhin bei der Mittagsrunde kam uns ein Labbi entgegen gerannt. Besitzer nichtmal in Sichtweite. :ugly: Ich hab Mia schon mal hinter mich gebracht und dann kam der Labbi super happy angepest. Fand er doof, dass ich ihn weghalten musste. Irgendwann kam dann sein Herrchen. Also der Gute ist echt einmal quer übers Feld gerannt. :ugly:

• Das kann gut sein. Bei der Züchterin ist auch eine Hündin (Carlies Halbschwester) erst 2 Monate nach dem eigentlichen Termin läufig geworden und hat auch die kompletten 2 Monate schon mit Aufs und Abs Anzeichen gezeigt. Aber so laaaangsam müsste es dann doch auch mal was werden oder?
      Ich finde 2 Monate schon echt arg lang und mache mir langsam Sorgen. :/

• Hast du in der Zeit mal getestet, ob sie beim kraulen an der Schwanzwurzel die Rute beiseite macht ?
      Hatte sie Ausfluss ? Trinkt sie mehr ?
      Die stille Hitze/ weiße Läufigkeit kommt vor, aber sehr selten :ka:

• Sie dreht den Schwanz zur Seite, wenn Scooter z.B. Hinten an ihr schnuppert. Also aktuell. Ausfluss habe ich absolut keinen feststellen können. :/
      Trinken tut sie auch normal.
      Ich werde das auf jeden Fall am 30. beim TA ansprechen, wenn sich bis dahin nichts ändert. Ansonsten wirkt sie auch total normal, ist jetzt nicht träger/aufgedrehter als sonst oder so.

• Ansprechen würde ich es auf jeden fall wenn du eh zum TA musst.
      Manche Hündinnen verschieben auch ihre Läufigkeit :smile:
      Wenn du Glück hast,pendelt es sich vielleicht auf alle 8 Monate ein :D

• Brooke dreht irgendwie immer die Rute zur Seite, wenn man sie am Popo krault... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!