Der Läufigkeitsthread

  • Maja ist soo zickig
    musste sie heute mehrfach ermahnen im Umgang mit anderen Hunden


    bittebittebitte lass sie wieder freundlich sein nach der Scheinschwangerschaft ich find's doch viel schöner, wenn sie mit anderen Hunden spielt und rennt anstatt an mir zu kleben und alles anzuknurren, was uns zu nahe kommt

    Da muss ich mich bei dir anschließen :gott:


    Alma ist leider auch zur Zicke mutiert, hoffentlich bleibt das nicht so...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Foxis Läufigkeit ist fast zu Ende und nach fast einer Woche Minigassirunden waren wir heute endlich wieder richtig lang Gassi.
      Alle waren glücklich und zufrieden..... bis auf Picasso. Der ist immer noch rattig und heult rum, weil er nicht ran darf. Aber auch das ist schon besser geworden. Er kann mittlerweile wenigstens mal ne halbe Stunde schlafen.









    • ihr glücklichen. meine blutet immer noch...na, wir werden sehen...hoffentlich hat sie kurze stehtage :)

    • Hallihallo meine Lieben,


      Also zum Thema Läufigkeit hätte ich ein paar Fragen an Euch, bei Daylas erster Läufigkeit fiel mir zum Ende hin ein sehr strenger Geruch auf.
      Ich war mir nicht sicher ob das irgendetwas schlimmes sein könnte (?), da es ihr aber ansonsten bestens ging, wartete ich erst einmal ab. Der Geruch verschwand und meine Sorgen zerstreuten sich, bei den nächsten Läufigkeiten tauchte er aber wieder auf, aber auch hier blieb es beim schlechten Geruch.
      Ich weiß natürlich, das Hündinnen währenddessen eigentlich immer ein bisschen "riechen", aber unsere andere Hündin riecht wesentlich unauffälliger...
      Ach ja und Rüden interessieren während der ganzen Zeit nicht für sie.
      Ihre Blutfarbe ist fast immer normal, wurde manchmal nur ein wenig gelblich am Ende. Mit dem putzen kommt sie kaum hinterher, da der Ausfluss sehr stark ist.


      Meint ihr das ist normal? Und einfach bei jeder Hündin unterschiedlich? :ka:



      Währe toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    • Meint ihr das ist normal? Und einfach bei jeder Hündin unterschiedlich?

      Ja, ich denke schon.
      Kannst du den Geruch irgendwie zuordnen? Blut, Urin, Eiter...

    • Ja, ich denke schon.Kannst du den Geruch irgendwie zuordnen? Blut, Urin, Eiter...

      Mhm schwierig...
      Blut, Urin definitiv nicht. Ein wenig süßlich, muffig und vielleicht ein bisschen wie Eiter(?)...Obwohl ich mir gerade nicht sicher bin wie das riecht :ka:

    • Und es geht los...
      'OMG eine Katze!! Die bringt mich um!'
      'Oh nein, ein Eichhoernchen...das hilft der Katze! Ich weiss es!!'
      'Ein rollendes Monster*...schnell weg hier!'


      Jaja armes Maedchen, die Hormone bringen das Hirn durcheinander :p



      *so eine 'Einkaufstasche' die man hinter sich her ziehen kann

    • Mhm schwierig...Blut, Urin definitiv nicht. Ein wenig süßlich, muffig und vielleicht ein bisschen wie Eiter(?)...Obwohl ich mir gerade nicht sicher bin wie das riecht :ka:

      Ich kanns auch schlecht beschreiben leider. Meine Hündin stinkt jedenfalls auch immer bestialisch, wenn sie läufig ist und die Tierärztin sagte, es sei alles in Ordnung. :D Ich bin da halt auch immer übervorsichtig.
      Vielleicht kannst du mal wen dran schnuppern lassen, der den Geruch von Eiter gut kennt, oder so...? Aber da Entzündungen meist erst nach der Läufigkeit folgen, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.

    • Ich kanns auch schlecht beschreiben leider. Meine Hündin stinkt jedenfalls auch immer bestialisch, wenn sie läufig ist und die Tierärztin sagte, es sei alles in Ordnung. :D Ich bin da halt auch immer übervorsichtig.Vielleicht kannst du mal wen dran schnuppern lassen, der den Geruch von Eiter gut kennt, oder so...? Aber da Entzündungen meist erst nach der Läufigkeit folgen, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.

      :smile: Puhh, ja nach Beendigung der Läufigkeit verschwindet der Geruch immer sofort.
      Meine Mama hat da auch ein bisschen Ahnung und hat mich immer beruhigt, aber ich krieg bei meiner Maus immer so schnell Panik :roll:
      Lieben Dank dir jedenfalls.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!