-
-
Weder früher in der Stadt während des Studiums noch jetzt auch dem Land (an zwei verschiedenen Wohnorten) hatte ich Probleme mit aufdringlichen oder gar aggressiven Rüden oder Rüden, die bei uns vor der Tür saßen oder ähnliches.
Bei den wenigen Rüden, die interessiert ankamen (und ich bin immer in recht belebten Auslaufgebieten gegangen, wenn auch während der Hitze wenn's ging nicht zu den Stoßzeiten) reichte immer ein energisches "Geh ab jetzt!".
Weiß auch nicht, woran das liegt. Aber de facto ist das einzige, was hier während der heißen Zeit anders ist, dass Madame ein Höschen trägt damit sie nicht alles volltropft und ich eben trennen und aufpassen muss.
Sonst ist alles wie immer, auc Spazierengehen samt Freilauf. Ich geh ja eh nur irgendwo in der Pampa und sie hört jetzt seit 6 Jahren auch in der Läufigkeit zuverlässig wie immer. In nem Hundeauslaufgebiet in der Stadt würde ich sie aus Rücksicht an der Leine lasse, aber wenn wir in 2 Stunden maximal 2 anderen Hunden begegnen... nö.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte auch nie Probleme mit Rüden. Damals bei Luna nicht und bei Lises Läufigkeit auch nicht. Natürlich ist der eine oder andere Rüde länger am Zaun stehen geblieben, als Lise im Garten war. Aber das kann man ihnen ja nicht verdenken.
Draußen gab es nicht ein einziges Mal ein Problem, weil wir anderen Hunden eh großräumig aus dem Weg gehen. Dass da Rüden aus kilometerweiter Entfernung angerannt kommen, habe ich noch nicht erlebt
.
-
Ihr glücklichen.... Letzte Woche hat es angefangen mit einem Golden Retriever, aber da war Foxi noch nicht in den Stehtagen und er wollte das Risiko dann wohl nicht eingehen. Gestern dann ein riesiger Mix (ich würde Kuwasz oder so drin vermuten), der auch nur gestoppt hat, weil er sich zweimal am Elektrozaun zwischen uns verbrannt hat. Und heute morgen ist uns in sicherem Abstand ein BorderCollie gefolgt bis fast vor die Haustür.
Die Hausfassade (und die meiner Nachbarn...) ist vollgepisst ohne Ende und auch im Salon wird diese Woche ständig markiert, egal ob von Hündin oder Rüde. -
Vielleicht lassen sich davon auch Hunde abschrecken?
http://wirpinkelnzurueck.de/Stells mir jedenfalls doof vor so eine vollgepinkelte Hauswand zu haben. Wenigstens seid ihr Hauseigentümer (oder?) sonst hättet ihr bestimmt schon eine Mahnung oder Kündigung.
EDIT: Hier noch mehr Infos: http://www.tagesspiegel.de/wel…tzt-zurueck/11451474.html
Vielleicht ist das echt ne Überlegung wert -
Bei mir hat der Nachbarshund auch rund um das ganze Haus markiert, echt nicht toll
Außerdem wurde ich im Abstand von 5 Metern auf meinen Spaziergängen von ihm verfolgt...
Ich bin natürlich zu den Nachbarn hin und habe sie freundlich gebeten ihren Hund vielleicht die nächsten 2-3 Wochen nicht allein und frei herum laufen zu lassen.
Aber sie haben lediglich 2 Tage Rücksicht genommen; da wurde er dann im Garten angebunden und es gab ein Heul- und Kläffkonzert vom Feinsten.
Das war ihnen wohl zu anstrengend, also wieder frei gelassen und ab da saß er Stunden vor meiner Haustür und hat halt da geheult -
-
Vielleicht lassen sich davon auch Hunde abschrecken?
http://wirpinkelnzurueck.de/Stells mir jedenfalls doof vor so eine vollgepinkelte Hauswand zu haben. Wenigstens seid ihr Hauseigentümer (oder?) sonst hättet ihr bestimmt schon eine Mahnung oder Kündigung.
EDIT: Hier noch mehr Infos: http://www.tagesspiegel.de/wel…tzt-zurueck/11451474.html
Vielleicht ist das echt ne Überlegung wertDas ist auf jeden Fall in Planung, wenn die Fassade neu gemacht wird!
-
Wir haben das Problem hier auch nicht. Gott sei dank!!! So verführerisch scheint die Hexe dann doch nicht zu riechen. Rüden zeigen erst dann Interesse, wenn sie direkt vor ihr stehen.
@lisa:war Picasso nicht gechipt? Wirkt der chip nicht mehr, oder reagiert er trotz chip?
-
Picasso ist nicht gechipt, war es auch noch nie. Casper war immer der gechipte.
-
Hier ist es recht entspannt. Die Liesl ist seit Mittwoch läufig, hat aber 4 Bodyguards - wenn ich es will - und somit nervt uns nichts und niemand beim Gassi
-
Bodyguards haben meine Mädels auch... nur 2 von den 3 kann man nicht wirklich ernst nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!