Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
5 Monate: II
6 Monate: III
8 Monate: IIIIII
10 Monate: I
12 Monate: ILotta- Karotta ist wieder so richtig doll scheinschwanger
Hab es mit allen natürlichen Mittel versucht, inklusive Globuli und weiß nicht was. Milcheinschuss ist auch da
Ich werd' noch irre... und gleichzeitig tut sie mir wahnsinnig leid. Zeig ich aber nicht
Denke aber wir kommen um einen Tierarzt- Besuch nicht Drumherum. Gibt es eigentlich eine Alternative zu Galastop? Wisst Ihr das zufällig?
Da sind die Nebenwirkungen ja ziemlich heftig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alma ist auch scheinträchtig und ich werde heut mit ihr in unsere Klinik fahren. Da sind die Ärzte eigentlich sehr kompetent.
Habt ihr trotzdem vielleicht auch ein paar Ratschläge für mich?
-
Wie ausgeprägt ist es denn bei Alma ?
-
Huhu
Wenn die Milchleiste geschwollen ist, werden sie Dir sicherlich auch etwas wie Galastop o.ä. mitgeben.
Ansonsten kann ich leider nur das wiederholen, was Du sicherlich gut kennst.
- Alles weg räumen was Babyersatz sein kann
- Milchleiste nicht kraulen o.ä.
- ABLENKUNG... spazieren gehen wo Ihr selten geht, mit anderen Hunden spielen usw...
- nicht "betüddeln"
- Sie antreiben... nicht trübsinnig in der Gegend rum liegen lassen. (Abgesehen davon das Alma natürlich schläft)
- Man kann auch mit Globuli unterstützen, das hat bei uns leider nicht geklappt :/Aber mich würde interessieren, was die Klinik dazu sagt.
Magst Du bitte berichten -
Es ist meine erste Hündin und die erste Läufigkeit inklusive Scheinträchtigkeit.
Die Milchleiste ist auf jeden Fall geschwollen und ich habe auch das Gefühl, ihr Bauch und die Zitzen sind ungewöhnlich warm, aber es könnte auch sein das ich mir das einbilde
Sie ist etwas träge und vor allen Dingen sehr grantig zu anderen Hunden.
Ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen, dass ich nichts falsch mache! Ist dieses Galastop ok oder sollte ich die Finger davon lassen?
Ich berichte gerne
-
-
Bevor du Hormone nimmst, würde ich erstmal Globuli versuchen und wirklich alles an Spielzeug und Plüschtieren wegräumen. Wir haben mit Pulsatilla (D6 oder D12) richtig gute Erfahrungen gemacht und Fenja wurde damit viel ruhiger. Hab ihr so 3-4 mal am Tag ca 6 Kügelchen gegeben.
-
Das bekommt Paula dieses mal auch
Mal schauen, ob es dieses mal besser wird, bin gespannt
-
Bevor du Hormone nimmst
@Kristallsalz Wenn die Ärzte kompetent sind, dann werden sie dir sagen, ob die Milchleiste entzündet ist oder nicht. Ich kenne das, dass man sich übermäßig warme Stellen auch einbilden kann.
Galastop ist meines Wissens erst nötig, wenn wirklich Entzündungen da sind, deshalb haben wir damit noch keine Erfahrungen. -
Bevor du Hormone nimmst,
Ja Gott sei Danke bin ich nicht scheinträchtig, ich glaube das ist echt keine angenehme Sache, zumindest findet es Alma nicht besonders toll
Wie gesagt habe ich ja wirklich Angst das sich da was entzündet hat und deswegen möchte ich das gerne sicherheitshalber abklären lassen. Ich schätze die Ärzte da so ein das sie mir nichts Unnötiges verschreiben würden bzw arbeiten sie alle auch viel mit alternativen Sachen.
Auch ihre Vulva ist noch immer ganz leicht geschwollen und etwas gerötet. Ist doch auch nicht normal oder?
-
Lise ist auch noch geschwollen, das dauert, denke ich, auch noch eine Weile. "Busen" hat sie auch noch ein bisschen, aber es wird weniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!