Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Als hätte ich es geahnt.... Frau Fusselfuchs ist fast genau 6 Monate später erneut läufig. Pünktlich isse ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Alma ist es wohl definitiv vorbei, außer dieser komischen Sache mit dem kastrierten Rüden, beißt sie sämtliche anderen intakten(!) Rüden weg.
Wir hatten am Sonntag Australian Shepherd Treffen in unserem Verein und eigentlich hatte sie die Chance mit anderen Junghunden zu toben, aber leider hatte sie sichtlichen Stress, sobald nur ein Rüde in die Nähe ihres Hinterteils kam.
Ich hoffe, das legt sich wieder, fand es eigentlich immer ganz toll das sie so verträglich war.
-
Es geht tatsächlich - auch bei uns - wieder los!
Ab welchem Tag zählt ihr? -
Ich zähle erst, wenn ich Blut finde. Alle anderen Veränderungen passieren mehr oder weniger zu fließend, um sie festzunageln, finde ich.
-
Mia markiert nach wie vor wie eine Weltmeisterin und seit gestern schläft sie sehr viel im Bett - das könnte auch ein Anzeichen sein, weil sie während der Läufigkeit kuschliger und nähesuchender ist.
Langsam HOFFE ich, dass sie endlich läufig wird, weil ich sonst ja im Oktober sie mal durchchecken lassen will, ob da nichts Medizinisches ist. -
-
@anfängerinAlina: Genau das ist auch mein Problem. Bei Carlie schwellen die Zitzen grade langsam an aber Ausfluss/Blut ist noch nicht zu sehen.
-
Könnten wir mal eine Strichliste machen, welche Hündin in welchem Intervall läufig wird? Würde mich interessieren, weil in einem anderen Thread die These stand, dass die meisten Hündinnen im Frühling und Herbst läufig wären. Meine wird z.B. alle 8 Monate läufig, das kann ja rein rechnerisch nicht immer auf Frühling und Herbst fallen.
Ich fang mal an, bitte gern kopieren und ergänzen
8 Monate: I
-
@anfängerinAlina: Genau das ist auch mein Problem. Bei Carlie schwellen die Zitzen grade langsam an aber Ausfluss/Blut ist noch nicht zu sehen.
Ja, kenne ich. Weiß da auch nichts genaues, ab wann man zählen soll, deshalb habe ich für mich das einfachste gewählt.
-
8 Monate: I
> 12 Monate: I -
8 Monate : II
12 Monate : I -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!