Die Superfrauchen

  • Zitat

    Stimme Dir zu, bei solchen Fällen wird einem mitunter klar, wie klein doch die eig. (Hunde)Probs sind. :gut:




    LG WorkingDog


    Dem wollte ich auch noch mal zustimmen. Das gefällt mir an der Serie einfach auch so gut. Ich denke, bei vielen anderen Hundetrainern oder mit einem Blick aus einer anderen Perspektive wären die gezeigten Hunde einfach recht schnell wirkliche Problemhunde..während hier die Besitzer eher aufgezeigt bekommen, was sie eigentlich für tolle Hunde mit kleinen Problemen haben, die man mit einem durchdachten Training sehr schnell lösen kann.


    Was mich dabei aber so richtig nervt, ist immer diese radikale dabei:
    "Wenn sich mein Hund nicht ändert, verliere ich meinen Job"
    "Wir werden uns wegem dem Hund trennen"
    "Ich bin schon ganz krank wegen dem Hund"

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Superfrauchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      man darf bei so einer Sendung natürlich auch nicht vergessen, dass dies ja nicht live ist. Vielleicht hat das "Superfrauchen" ja anfangs eine andere Methode versucht, doch diese kam nicht richtig beim Hund an und so hat sie sich umentschieden. Ich glaube kaum, dass ein Hundetrainer nur "EINE" Möglichkeit kennt.


      Ich habe halt manchmal den Eindruck, dass hier und da die Leutchen denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen - um´s mal krass auszudrücken.


      Und wie gesagt, wir alle haben mal angefangen und Fehler gemacht. Und ich, z.B. als Leckerliegegnerin, habe auch meine ganz persönliche Vorstellung von Erziehung, aber deshalb verurteile ich doch nicht das Clickern oder die Leckerliegeber. Ich habe halt für MICH herausgefunden, dass ich mit meiner Methode sehr viel erreichen kann und komme damit klar, aber ich weiß auch, dass dies nicht jedermans Sache ist.


      Ein wenig mehr Toleranz in den unterschieldichen Erziehungsmethoden könnte nicht schaden.
      Wie kommt es denn eigentlich, dass sich in der Pferde- und Hundewelt alle "streiten", wenn´s um ihre Tiere geht?


      Bei den Eselhaltern kenne ich solche Streitgespräche im Grunde nicht.

    • Zitat

      Ein wenig mehr Toleranz in den unterschieldichen Erziehungsmethoden könnte nicht schaden.


      Es geht doch hier nicht um Toleranz gegenüber verschiedenen Methoden.
      Es geht um Grundlagen des Lernverhaltens, der Berücksichtigung von Stress- und Beschwichtigungssignalen (wie dieser Kleinexkurs in Calming Signals bei dem Pornogun mit seinen beiden süssen SoKas), etc.
      Die Grundlagen sind eben bei allen Hunden gleich, und damit sollte man sich als Hundeausbilder (wenn man sich so schimpfen möchte) auskennen.
      Es geht nicht darum, irgendeine "Methode" anzuwenden, sondern die Ursache des Problems herauszufinden, denn damit liegt die Lösung meist schon sehr nahe.


      Dass sich einige Dinge nicht gehören wie einen Hund an der Schleppleine voll ins Halsband knallen zu lassen, sollten eigentlich für jeden Menschen selbstverständlich sein (und das auch auch nichts damit zu tun, dass Hunde verschieden sind)-und das sind dann die Momente, die mich ein bisschen in der Serie enttäuschen.

    • Hi,


      auf RTL2 gab's grad Focus TV exclusiv, der Titel "Hund, Katze, Couch - Wenn Tiere zum Psychiater müssen". Soweit ganz gut. Nix wirklich neues, aber ganz interessant.


      Zum wegschalten fand ich allerdings die Dame, die angeblich mit den Tieren komuniziert. Klingt ja ganz witzig, wenn auch ein bißchen nach SiFi. Unglaubwürdig wurde es an der Stelle, als ihr eine Katze, die aus dem Tierheim in eine Familie gekommen war, mitteilte, sie sei 2 Jahre alt und im April geboren. Tiere denken in Zahlen und kennen unsere Monatsname? Also 'ne, das ist Humbug. :abgelehnt:
      Und auf die Frage der Besitzerin, warum die Katze immer Mäuse mit nach Hause bringe, kam die "Antwort" der, weil sie gerne Lob dafür möchte. Na welch ein Wunder, das hätte sogar ich auf die Entfernung sagen können. Denn das ist ja wohl allgemein bekannt. Also manchmal ist RTL2 echt 'ne Plage mit seiner sensationslüsternen Berichten. :dagegen:

    • Nicht der Fernsehsender verschafft solchen "Existenzen" Ruhm und Verbreitung, sondern die Tierhalter, die allzu bereit sind, solchen Quatsch zu glauben!
      Ich kenne eine Frau, die selber vor 3 Jahren an Brustkrebs erkrankt und nun wieder fit ist. Sie glaubt fest daran, daß das daran liegt, daß ihr Hund vor 2 Jahren gestorben ist und ihr den Krebs "abgenommen" hat! Ohne Quatsch, hat eine Kölner Tierkommunikatorin (die war auch schon im TV, hat vor einem Pferd gesessen und sich darüber kaputt gelacht, was das Pferd ihr alles erzählt hatte) ihr erzählt: der Hund ist gestorben, damit sie weiterleben und anderen Tieren helfen kann!


      Das war nur die schlimmste Aktion, die diese Tante gebracht hat - sie kann auch mit einem Tier Kontakt aufnehmen, wenn sie mit dem Besitzer telefoniert und der lediglich auf ein Bild des Tieres schaut oder an sein Tier denkt. Ich kenne zwei, die dann furchtbar geheult haben, weil die Frau denen erzählt habe, alle Probleme kämen daher, weil das Tier noch Heimweh habe, unter der Klimaveränderung leide und sich auch wegen der Sprache noch unverstanden fühle (ein Pferd aus Argentinien und ein Hund aus Spanien!).
      Solche Leute finde ich SAUGEFÄHRLICH!


      Die Hundetrainer-Schwemme wird dagegen bestimmt über kurz oder lang wieder abflauen, weil viele wahrscheinlich merken werden, daß sie damit nicht mal eben das große Geld machen können und sich hoffentlich auch bei den Hundehaltern ein gewisser Qualitätsanspruch durchsetzen wird.


      Tierheilpraktiker, bzw. -behandler wird kein anerkannter Ausbildungsberuf, weil kein öffentliches Interesse besteht (schon gar nicht bei Tierärzten) - ich schätze, daß Hundetrainer da in der Zukunft bessere Chancen haben werden.
      Und die Gründer und Mitglieder der in einem anderen Thema diskutierten Schule Canis-Kynos setzen sich z.B. sehr dafür ein, daß es ähnlich dem Pferdefachwirt eine offizielle Ausbildung zum Hundefachwirt geben soll.


      Die Frage wäre vielleicht, was können wir Hundehalter dafür tun, daß nicht mehr jeder Idiot rumrennen und Experte spielen darf :ka:

    • naja, ich dnke schon, daß der Sender auch solchen Leuten Ruhm und Verbreitung schafft, nämlich genau mit solchen Sendungen, in denen so was, neben, wie ich finde, ganz seriösen Hundeschulen gezeigt wird. Nach Ausstrahlung einer solchen Senden gibt es bestimmt welche, die gleich losstürzen und zu einer solchen Tierkommunikatorin rennen.


      Es gibt ja leider Leute, die auf solchen Quatsch abfahren und sich dann darauf stürzen. Auch die reißerische Aufmachen der Sendungen bei RTL2 finde ich nervig, etwas was auch bei den Superfrauchen total stört.

    • Hallo Anij,


      Zitat

      Auch die reißerische Aufmachen der Sendungen bei RTL2 finde ich nervig, etwas was auch bei den Superfrauchen total stört.


      da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich bin eigentlich eher der 3sat und arte Typ und habe lediglich beim durchzappen die "Superfrauchen" entdeckt. Normalerweise würde ich mir auf so ´nem Sender nie was ansehen, doch die Art, die du nervig findest, finde ich amüsant.


      Ich finde die Sendung gut und werde sie mir, wenn es meine Zeit zuläßt, weiter ansehen.

    • *freu*


      " Wir haben das Stachelhalsband dahin gebracht, wo es hingehört: In den Müll"


      Danke liebe Superfrauchen. Und wenn nur ein einziger Zuschauer diesen Rat befolgt, bin ich schon vollkommen happy.


      und nu clickern se....

    • Jaaa! Das war gerade sooo schön. Der Dobi ist ein Traum, wie gut der reagiert! :gut: :gut:


      Aber die Mistkröte, die sich die Familienherrschaft mit 3kg und Zähnen erkämpft hat, die war sehr erfolgreich damit. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!



      Edith

    • Moin, Moin.


      Also ... gestern fand ich es gar nicht mehr so spassig. :motz:


      Nicht gegen die "Superfrauchen" gerichtet, sondern gegen die Hundehalter.


      Habt Ihr ausgerechnet, wieviel Bewegung Cookie am Tag bekommt: 1:15 Std (O-Ton: "3 Mal ca. 15min, 1 Mal ca. 30min am Tag")
      Und das, wie wir alle sehen konnten, am Stachelwürger, sein Frauchen hinterherziehend ... von Bewegung und Auslastung kann hier wohl nicht die Rede sein. :abgelehnt:
      Ich wage zu bezweifeln, dass sich das in Zukunft wirklich ändern wird.



      Was den wunderschönen Bardino-Mix Tequila angeht, so befürchte ich Schlimmes. Irgendwie hatte ich den Anschein, dass der Mann in keinster Weise Anteil nahm, an den Probs und was da vor sich ging. :stumm:
      Ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass Tequila irgendwann weichen muss, weil die Familie doch ein Kind will. :buhu:



      Was ich wiederum spassig fand, dass sich eine Familie solang von dem kleinen Wadenbeisser hat terrorisieren lassen. ;D
      Okay, lustig war es eigentlich nicht für den Kleinen .... soviel Stress wie er hatte ....



      LG WorkingDog

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!