Terra Canis Umstellung von Puppy auf Adult - Futtermenge realistisch?

  • Sehe ich auch so, allerdings würde ich in dem Fall nur mit KH strecken, ohne Gemüse, weil der Hund ja die großen Mengen braucht, um überhaupt sein Gewicht zu halten. Das heißt, es fehlt erst mal an Energie, weniger an Füllstoffen.

  • Danke schonmal für die Meinungen.


    Ich bin halt extrem verwirrt, dass ich meinem Hund auf eimmal anstatt 550 g nur noch 200 g füttern soll - und das vom gleichen Hersteller bei nur geringen Abweichungen der analytischen Bestandteile... :ka:


    Der Unterschied kommt einfach daher, dass du einmal einen wachsenden Hund annimmst und einmal einen, der fertig ist und dementsprechend weniger braucht. Das kann man natürlich nicht vergleichen, daher werden wohl die 200 g nicht reichen, wenn dein Hund noch wächst. Du musst halt ausprobieren, wie viel für jeden Zeitpunkt das richtige ist, so ist das im Wachstum. Auf der Adult-Dose geben sie natürlich keine Empfehlung für wachsende Hunde an, im Gegensatz zur Welpendose.


  • Und was war deine "Lösung", wenn du immer noch TC fütterst?


    Ich glaub, bevor ich meinem Hund so große Mengen Nassfutter gebe, würde ich das Nassfutter eher mit KHs und Gemüse "strecken", sonst nimmt der Hund ja wahnsinnig viel Protein zu sich. Allerdings spreche ich für einen ausgewachsenen Hund, mit Junghundefütterung habe ich keine Erfahrung.


    Sorry, hab ich nicht dazu geschrieben!
    Aber genau das machen wir, bei uns wird das Nassfutter immer mit ein paar Kohlehydraten (meist Kartoffel, da Emma Getreide schlecht verträgt), Hüttenkäse, Kefir, Joghurt, frischem geraspeltem Gemüse & Obst oder gekochtem Obst und Gemüse. Meist das was gerade da ist. Da das Futter ja eh relativ viel Fleisch enthält ist das auch garkein Problem bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!