Hund auf dem Sofa

  • @streifenpanda
    denke auch es muss alles passen
    wenn er meint er muss nix mehr tun ( hier/ sitz / Platz) dann gibt es eine Auszeit
    tür gehe ich zuerst raus und rein geht er zuerst, das mach ich aber auch beim kind und denke hat was mit Sicherheit auch zu tun

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund auf dem Sofa* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hihi, eigentlich nett,
      er war anfangs schon mal drauf, da er dann entspannter war und katze ignorierte.
      Dann Hundeschule Hunde auf ihren Platz und, ich wieder übereifrig und trainiert und trainiert ( er geht auf seinen Platz)
      dann kopfkrübbel richtig falsch richtig falsch.
      Aber Mann und Kind auch happy und Hund nun auch und ich hab wieder Warme Beine

    • Wie könnt ich es ohne meine Hunde auf der Couch aushalten? :D


      Hier kuscheln wir auch alle auf dem Sofa, Hund an meinem Rücken geschmiegt, die jüngste Katze am Fußende und die älteste liegt oben auf meiner Schulter. Es gibt kaum etwas schöneres, als so belagert zu entspannen.


      Bei Regentagen habe ich darauf geachtet, dass der damals noch junge Hund nicht aufs Sofa geht, was er irgendwann von alleine eingehalten hat- erst trocknet er auf seinem Platz und später, wenn sein Fell trocken ist- geht Hund aufs Sofa.


      Nebenbei kann er seine Liegeplätze frei wählen, das stört hier niemanden.

    • Wir kuscheln auch alle zusammen auf dem Sofa aber meine sind auch ganz klein und nehmen nicht das ganze Sofa ein :-)
      Wenn´s ihnen zuviel Körperkontakt wird gehen sie auch freiwillig in ihr Körbchen.
      Ich denke auch, dass sich die Bedeutung eines Hundes innerhalb der Familie stark geändert hat. Früher brauchte man mehr Wach- und Hütehunde und die müssen dann natürlich gehorchen und die Rangordnung einhalten. Heute ist der Hund für die meisten ein vollwertiges Familienmitglied und Freund und hat damit auch seine Rechte :-)
      Allerdings würde ich da auch von Hund zu Hund unterschieden, es gibt sicherlich Hunderasse die ich nicht aufs Sofa lassen würde und für die Rangordnung wichtig ist weil sie sonst vielleich gefährlich werden können...

    • Anju durfte von Anfang an aufs Sofa & aufs Bett...
      Sie darf auch zuerst durch die Tür gehen... :hust: xD

    • Hy muss auch dazumelden.
      Mein kleiner darf auf die Couch bei größeren Hunden empfehle ich entweder näher zusammenkuscheln stapeln oder größere Couch.


      Das mit zuerst ich durch die Tür und Stiege rauf runter hat in der neuen Schule auch schon Platz gefunden, allerdings nicht ich bin der Chef sondern eher als es ist praktischer wenn ich vorgehe.


      Lg LinouAlexandra

    • Ahhh ja, an diese Sachen erinnere ich mich noch sehr gut :D Als Gisi klein war, waren diese regeln grad sehr "in".
      Joa, in der HS haben alle genickt damals (mich eingeschlossen), und zuhause wurde dann auf dem Sofa gekuschelt :hust: So ganz heimlich hat der Hund auch im Bett geschnarcht :hust:
      Die Trainerin kommt ja nicht zum kontrollieren :rollsmile: heimlich machts gleich noch mehr Spaß :D


      Ich kann nur sagen: Gisi ist heute 12, und uns hats nicht geschadet :smile:

    • Ups, ich bin hier der Außenseiter ;) .


      Fritz darf weder auf Sofas noch ins Bett. Nicht, weil er sonst vielleicht die Weltherrschaft an sich reißen wollte sondern weil ich weder im Bett noch auf dem Sofa gerne kiloweise Sand hätte. Wenn ich sehe, welche Sandberge morgens trotz abtrocknen an seinen Liegeplätzen zu finden sind :shocked: . GsD harrt er wenigstens nicht.


      Selbst wenn ich es wollte, wäre es ihm aber auf Sofa und Bett einfach zu warm. Er liegt zu meinem Leidwesen schon selten in seinen Kudden, weil es ihm zu warm ist. Am liebsten liegt er auf den kalten Fliesen :/ .

    • Muss dazu sagen das unsere alte große gar nicht hoch wollte die kuschelte lieber auf dem Boden. Die kleine wollte hoch ( war mal Notlösung kommst von der Nachtschicht und ein Welpe jagt fliegen ahh, dann lieber kuscheln.


      sanjo, muss unten immer Füße abputzen und es soll so sein, das er Fragen muss für rauf bzw. wenn wir auch kuscheln. Nachdem es mir besser ging das es völlig Norm ist mittlerweile auch ich entspannt. Er schnarcht hihi, haben wir noch nie gehört, denke sagt alles.
      Bett hm, kuscheln mal ja aber macht sich irre breit wenn er mal soweit ist das fußende reicht gerne


      hihi Fragen muss, mir reicht Blickkontakt und ich sag hopp oder nein

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!