Durchfall/Futtermittelunverträglichkeit..kaltgepresstes Futter?

  • Hallo!
    Bei uns ist grad der Wurm drin.
    Meine Hündin leidet jetzt die 3 Woche in Folge an Durchfall und ich bekomme es nicht in den Griff. Tierarzt tippt nach Ausschlussdiagnostik auf Futtermittelunverträglichkeit. Und wir haben jetzt eine Tüte Anallergenic von Royal Kanin mitbekommen.
    Ich bin mir grade nicht sicher ob ich das wirklich füttern soll..bin nicht so glücklich mit RC?
    Habt ihr Alternativen??
    Dann hatte ich mal bei Lupovet IBDerma geguckt. Nur sind das nicht alles kaltgepresste Sorten?
    Meine Hündin kennt wenn nur extrudiertes Futter.
    Was soll ich tun???
    MfG , Sara

  • Hallo,
    das Lupovet IBDerma haben wir Atti auch eine Zeit lang gegeben, weil er immer wieder Durchfall hatte. Eine Umstellung auf dieses Futter dürfte kein Problem sein

  • Dachte immer kaltgepresst ginge auch ganz schön auf den Magen?
    Aber macht Sinn es mit dem Futter zu versuchen, also besser als mit dem von RC??

  • Meine Hündin mit chr. Magen-Darm Entzündung und div. Allergien/Unverträglichkeiten hatte keinerlei Probleme bei der Umstellung auf kaltgepresstes TF.
    Ich füttere Terra Pura.


    Lupovet ist eine gute Wahl bei empfindlichen Hunden.

  • Hallo,


    wir haben mit kaltgepresstem Futter (Lupovet sensitiv) leider keine guten Erfahrungen gemacht. Vertragen wurde das Futter grundsätzlich gut, doch leider saufen die Tiere ja oftmals deutlich mehr. Das hat dazu geführt das unser Hund die doppelte Bedarfsmenge trank, nahezu im Halbstundentakt raus musste. Oftmals hielt sie auch nicht mehr an und machte unter sich weg. Wir waren vor unserem Umzug Barfer und ich fürchte, der Weg führt wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!