Durchfall/Futtermittelunverträglichkeit..kaltgepresstes Futter?

  • wir haben einmal rc wegen durchfall vom ta erhalten, der durchfall ging auch weg, das problem ist aber dass rc von mir aus gesehen totaler müll ist und man ja wieder umstellen muss. also stellt man gleich 2 mal um.


    kaltgepresst erträgt unser hund nicht und reagiert mit durchfall. ich glaube aber dass dies individuell ist. mir kommt spontan noch marengo in den sinn, die rühmen sich auch verträglich bei unverträglichkeit. unser hund mags aber nicht.

  • Ja, genau. Luposan Sensitiv.
    Aber wenn die Anfangszeit nach Monaten nicht endet ist es nicht mehr "normal". Liest man leider öfters das Tiere damit langfristig nicht umgehen können.

  • Uns blieb leider nix anderes übrig als zum austesten ASD.
    Sachen mit nur einer Proteinquelle zu Füttern also etweder irgendwelche pur Dosen mit z.B. auch nur einem Fleisch was er voher no nicht gekannt hat (bei uns Kaninchen).
    Ich hab dann aber lieber Fleisch so gekauft statt Dose weil in Dose od TF immer zusatzstoffe sind.Dazu eine Kohlenhydratquelle (bei uns Dinkel).
    Globuli Nux Vomica(LM) ca 10Tage.
    ab dem 2. Tag war bereits beim Kot eine Verbesserung festzustellen.


    Mit TF wirst du halt nie wissen was er genau verträgt und was net. Aber es gibt sicher gute Sorten mit z.B. Kaninchen -Hirse v Schecker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!