Hund an Fahrradanhänger gewöhnen

  • PS: bevor das falsch rüber kommt: deshalb ja der Anhänger.
    Sie soll eigentlich nur zwischendurch ein paar Minuten am Rad mitlaufen.

  • Ich habe seit einem guten Jahr so einen Hunde-Anhänger. Möchte ich nicht mehr missen!!!!!!!


    Meinen alten Muckefuck (13gewesen) habe ich seinerzeit einfach reingesteckt und bin losgefahren. Zu einem Wirtschaftsweg, wo praktisch gar kein Verkehr ist. Dort habe ich ihn rausgelassen und er durfte frei neben dem Rad laufen, wobei ich ihn angespornt habe und teilweise richtig flott wurde, er hatte richtig Spaß am rennen.


    Den zu der Zeit 5 Monate alten Theo habe ich beim nächsten Mal einfach dazu gepackt. Theo liebt den Hänger, er weiß es geht raus und kann richtig rennen, das ist nicht nur die übliche Gassirunde, da geht es richtig raus.


    Theo kannte allerdings schon die Hundebox im Auto, diese faltbare, da kommt er im Auto immer rein.


    Genau wie Bambi, die gestern zum ersten Mal im Hunde-Anhänger war. Die Hundebox im Auto, da vibriert und schaukelt es ja auch. Deswegen habe ich mir gar keinen Kopf gemacht, Hund einfach rein und losgefahren.


    Alle drei finden den Hänger klasse, sechs strahlende und glückliche Augen haben mich angeguckt, als wir wieder Zuhause waren.


    Hast du so eine Hundebox? Ich glaube, dass die Hunde im Auto immer da rein müssen, hat ihnen mit dem Fahrrad-Anhänger echt geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!