Avatar

Ausfluss kurz nach Läufigkeit normal?

  • ANZEIGE

    Hallo, ich gabe seit kurzem eine Notfallhündin hier u da mein letztes inkastriertes Weibchen in meiner Kindheit war bin ich jetzt unsicher. Die Stehtage sind gerade erst vorbei seit ca 3 Tagen. Jetzt hab ich heute einen gelblichen Ausfluss bemerkt. Für ne Entzündung ist das aber noch zu früh oder? Sonst ist sie wie immer. Kein Fieber, trinkt nicht mehr als sonst, Zickt wie immer u tackert mir die Finger ;)Der Ausfluss riecht auch nicht eitrig oder modrig (ich bin Krankenschwester und da ehr sensibel aber es riecht nach gar nix)


    Kennt ihr das von euren Hündinnen oder muss ich zum Nottierarzt. Ansonsten würde ich Montag sicherheitshalber sowieso gehen wenns nicht weg ist.


    Kann das einfach noch so ne Art Rest Läufigkeit sein?

  • ANZEIGE
  • Meine Hündin hat immer wieder mal durchsichtigen Ausfluss, hat nach der ersten Läufigkeit angefangen.


    Ich war damals dann beim TA. Der konnte nicht wirklich was feststellen, er ging von einer leichten Scheidenentzündung aus.
    Seine Aussage war, solang die Hündin aktiv ist, nicht übermäßig trinkt und der Ausfluss nicht übel riecht bauch man keine Panik machen.


    Ich würde dir aber raten das trotzdem im Auge zu behalten.

  • Die Farbe, die du beschreibst, irritiert mich schon etwas. Andererseits würde ich dir bei dem Beruf dann schon zutrauen, den Geruch einordnen zu können.
    Die Stehtage müssen nicht das Ende der Läufigkeit bedeuten, sondern können auch ca. in der Mitte liegen. Weißt du, wann die Läufigkeit begonnen hat?

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hm, manche sind ja überzeugt, dass am 22. Tag immer Sense ist. Das wäre morgen, oder? Ich kann mir aber vorstellen, dass Hündinnen auch mal länger als 21 Tage läufig sein können.

  • Ich hatte mal einen Westie mit gelblichen Ausfluss auf dem Tisch, die ich zum TA geschickt habe. Eine Woche später habe ich einen rieeeeesen Blumenstrauß bekommen, weil der TA meinte, wenn sie mit DIESER Gebärmutterentzündung noch länger gewartet hätte, wäre der Hund gestorben.
    Was ich sagen will... ICH würde zum TA gehen.

  • der Ausfluss war jetzt wieder leicht bräunlich u der Ta sagt es ist wohl Rest Läufigkeit. Entzündungswerte sind keine vorhanden u Temperatur stimmt auch (die kontrollier ich selbst auch sicherheirshalber)
    Nala wurde schwer sexuell missbraucht u hat deswegen Vernarbungen un der Scheide und Gebärmutter und auch der Genitalbereich ist Verstümmelt. Von daher nimmt der TA an dass eben die Laufigkeit nicht ganz nach Regel verläuft. Auf jeden Fall beobacthtwn wir das und wenns Probleme gibt müssen wir halt über Kastra nachdenken

  • Freut mich, dass es nichts ernste(re)s und dass du uns noch mal Rückmeldung gegeben hast. :smile:


    Zu ihrer Vergangenheit fehlen mir die Worte. :( : :verzweifelt: :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!