Training mit dem Futterdummy

  • ich finde den Ansatz super, nur kann ich mir nicht vorstellen, wie der Beutel meinem Hund waehrend des Alleine bleibens helfen kann. Er darf ja, wenn ich nicht da bin den Beutel bekauen. und ich glaub nicht, dass Beto ihn die ganzen 2 Stunden im Maul halten will


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Ich stelle mir gerade den Wuff vor wie er mit Beutel in der Schnauze hinter der Tür sitzt und wartet!

  • Eben OT:


    xD Ja, ein super Bild, am besten noch mit so einem bedroeppelten Gesichtsausdruck, den sie manchmal an den Tag legen :hust:


    Aber im Ernst, wie benutzt ihr den zum Alleine bleiben? Gerne auch per PN, weil das hier ja eigentlich nicht der richtige Platz ist, es mich aber doch interessiert :bussi:

  • Also meiner kriegt nichts wenn er allein ist. Höchstens mal n Ball, aber mehr auch nicht. Er soll sich ja in der Zeit ausruhen, kommt in meiner Anwesenheit nämlich nicht richtig zur Ruhe, muss ja immer aufpassen dass ich nicht weglaufe. :cuinlove:

  • Huhu,


    meiner kriegt besonders im Training immer was gaanz leckeres zum knabbern, er soll ja lernen, dass es gaar nicht sooo schlimm ist, wenn ich mal den Raum verlasse, oder das Haus. Und da so ein Knabberding ja in rund 30 Minuten aufgeknabbert ist kann er sich danach auch fein ausruhen^^


    Ich wuerd ihm auch gern das Tragen und apportieren eines Dummies lernen, aber das hebe ich mir fuer spaeter mal auf, wenn wir andere Baustellen abgeschlossen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!