Bodensee-Wanderung im April

  • Ich überlege gerade an der Etappe Konstanz->Ludwigshafen. Ist mit 24km ja doch recht viel. v.a. wenn wir uns dann erst an dem Tag treffen und dann vermutlich nicht so pünkltich los kommen. Da gibt es zwischendrin einen Campingplatz der Hunde auf Anfrage nimmt. Denke das würde schon gehen, weil ja total Nebensaison. Was denkst du sollen wir den Etappe halbieren oder bekommen wir das hin?

  • Ich überlege deshalb, ob ich nicht schon Donnerstag Abend in Konstanz eintrudel. Weil ich sonst am Freitag auch erstmal ziemlich lange mitm Zug unterwegs bin. Konstanz ist sehr blöd zu erreichen. In Lindau bin ich schnell. Aber nach Konstanz muss ich einen Riesen Umweg über Ulm fahren.
    Ansonsten finde ich die 24 km für einen Tag nicht so viel.
    Allerdings hast du für die Etappen ja immer die ziemlich direkte Verbindung gezählt, oder Steffi? Aber vielleicht wäre dann manchmal ein kleiner Umweg auch landschaftlich schöner.
    Auf alle anderen Fragen antworte ich später mal. War das ganze Wochenende nur übers Handy im Internet.

  • Wie schonmal angeboten, hier in Bregenz gibts für müde Wanderer ein warmes Essen und auch ein Couch zum übernachten. Aber ich hoffe ich kann mich euch zumindest für einen Tag mal anschließen. :)


  • Ich freu mich schon total =)


    Das hatte ich glatt überlesen.
    Ich bin, wie man unschwer erkennen kann - auch schon voll im Bodenseefieber. :D


    Donnerstag anreisen wäre besser, aber das werd ich nicht hinbekommen. Ich muss voraussichtlich bis 17:30 Uhr arbeiten. Selbst wenn ich früher gehen dürfte, käme ich nicht vor halb elf nachts in Konstanz an. :dead:
    Um 3:25 Uhr fährt der erste Zug vom Hauptbahnhof aus. Das Problem ist nur: Ich hab keine Ahnung, wie ich bis dahin kommen soll, weil um solche schrecklichen Zeiten selbst in München keine U-Bahnen fahren. Ich könnte um 5:00 Uhr losfahren und wäre dann um 10:00 Uhr da oder um 6:00 Uhr losfahren und wäre um 10:24 Uhr da. Realistisch gesehen sollte man dann noch ne weitere Stunde einplanen, bis man dann wirklich losziehen kann. Ich kann noch nicht einmal sagen "Lauft früher los, ich fahre dann mit dem Zug nach XY und steige etwas später ein". Das geht leider nicht wirklich, denn die Züge fahren ganz woanders lang.


    Ich schau mir das morgen nochmal auf Papier an. Heute sind meine Augen vom vielen "in den virtuellen Bodensee gucken" schon ganz eckig. :omg:
    Ich hab mir jetzt mal die GPX-Datei runtergeladen: http://www.outdooractive.com/d…bodensee-rundweg/1513453/
    Nicht verwirrt sein, das sind mehr KM, weil der Untersee da mit drin ist. :D


    Wenn alle Stricke reißen, lauft ihr am Freitag bis Bodman und ich steige dann dort erst mit ein. Das ist zwar sicherlich der landschaftlich schönere Teil der Runde, aber ich will für euch auch nicht alles verkomplizieren. Ich hab halt von München aus leider einfach eine recht lange Anreise und bin durch die Bahn recht gebunden.



    @kleinewolke95:
    Ich würde das Angebot sehr gerne nutzen, aber der Opa darf nicht über die Grenze.


    So, gute Nacht ihr fröhlichen Wanderer! :winken:

  • Wie schonmal angeboten, hier in Bregenz gibts für müde Wanderer ein warmes Essen und auch ein Couch zum übernachten. Aber ich hoffe ich kann mich euch zumindest für einen Tag mal anschließen. :)


    Also wenn das für dich passt würde ich am 29ten auf 30ten in Bregenz schlafen. Hast du da Zeit? Also davor würde ich von Lindau nach Bregenz laufen und die Etappe danach wäre dann zum Camping Idyll.
    auf Google

  • Wuhu habe eben mein Zelt gewogen und ich dachte es ist mir viel zu schwer und es wiegt nur 700g und ist damit so leicht wie mein Favorit. Jeeah. Dann muss ich das nur flicken und kann es mitnehmen =)

  • Ich hab damals ganz schön blöd geschaut als ich von meinem Billig-Netto(?)-Zelt auf mein Vaude-Zelt gewechselt hab. In Sachen Gewicht war das Billig-Zeit ein Traum.


    Ist eure Ausrüstung eigentlich auch so kunterbunt? :???:
    Knalloranges und grünes Zelt, lila TAR, grüner Schlafsack, komischgelb-oranger Rucksack. Immerhin hab ich die Ausrede, dass ich nach Angebot gekauft hab und nicht nach Farbe und da kam nun einmal dieses bunte Zeugs raus. ^^

  • Also nach der Farbe habe ich noch nie nie nie überlegt ob ich was kaufe oder nicht. Maximal, dass es nicht tarnfarben ist, aber sonst ist mir das Wurst. Also alles bunt, auch bei uns :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!