Bin auf der Suche nach Knabbersachen für empfindliche Hunde

  • Hallo,
    bin mal wieder auf der Suche nach neuen und harten Knabbersachen für unsere seeehr empfindlichen Hunde. Ich hatte immer gerne natürliche Sachen wie Kopfhaut gefüttert, aber unser Athos bekommt dadurch Probleme mit Magensäure. Dann habe ich es mit ganz harten Dinkelkeksen von Bubeck versucht. Aber ich habe den Eindruck, daß er sich danach vermehrt kratzt. Als nächstes bekamen die beiden die Hurraknochen https://www.dasgesundetier.de/…rra-Knochen-i_117208.html
    aber auch damit kamen wieder die Magenprobleme. An die Kauwurzeln oder die Geweihe geht er nicht dran und somit bin ich gerade mit meinen Ideen am Ende. Hat jemand von Euch noch einen Tipp für mich? Ich finde die Knabbersachen recht wichtig für die Zähne, allerdings sollten sie diese auch gut vertragen.


    LG
    Martina

  • Schau mal bei kausnack.de.
    Die produzieren in Deutschland ohne Giftkram.

  • Wie ist es denn mit Knabberkram vom Pferd? Das wird ja oft gut vertragen.

  • Snoopy hat eine Futtermittelallergie und bekommt Kausnacks vom Känguru oder vom Strauß. Wir beziehen das von kausnack.de und von vet concept. Bei den leckerlies siehts genauso aus

  • Vielen Dank für Eure Tipps! Werde auf jeden Fall da mal bestellen, vielleicht finden wir ja was womit die beiden klar kommen. Meistens gab es bisher Probleme mit der Magensäure/Sodbrennen bei den Knabbersachen. Wenn ich abends z. B. Kopfhaut gegeben hatte wollte Athos am nächsten Morgen nichts fressen.
    Bisher hatte ich von den natürlichen Knabbersachen nur Rind versucht. Könnte aber auch wirkich daran liegen, daß da irgendwelcher Chemiekram dran ist was die Magenbeschwerden auslöst und vielleicht gar nichts mit den eigentlichen Knabbersachen zu tun hat.

  • Viele der handelsüblichen Trockenwaren und Kausnacks werden ich China hergestellt und hier vertickert. Da sind zum Teil Sachen dabei, die aus der Ledergerbung kommen. Die grossen Firmen beziehen fast alle von dort.


    Das die Chinesen nicht mit Lavendelwasser bleichen, ist wohl jedem klar.


    Es gab auch irgendwo mal eine einen Bericht - gesucht und endlich gefunden:


    http://www.vet-magazin.com/wis…nfunktionsstoerungen.html , in dem Hunde nach dem Genuss diverser chemisch behandelter Snacks zu Tode kamen.


    Hier auch ein nettes Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=REYUueMZjJA


    Hier mal ein anderer Link, was so aus dem fernen Osten zu uns kommt:


    http://de.made-in-china.com/ta…uct/Dog-Chew_hnsrn_1.html


    Deswegen bestellen viele (ich hab den Tip auch aus einem anderen Forum) bei kausnack.de
    Die Sachen werden in Deutschland hergestellt mit vollster Transparenz. Es gibt tolle Bilderstrecken zum anschauen, telefonischer und Mailkontakt ist super.


    Natürlich ist der Preis etwas höher - aber es ist qualitativ hochwertiger Kram.


    Alternativ dazu: DÖRRAUTOMAT


    Genial, preisgünstig und Du hast es in der Hand, was Du Deinem Hund fütterst. :winken:


    Hier ist getrocknetes Rindfleisch und halbfreuchte Leberleckerlies der Renner. Oder Dogburger - ohne Dog, aber mit Rind und Haferflocken. :D

  • Danke Susi für die Hinweise, ist schon gruselig!


    Auch für die Tipps nochmals vielen Dank! Den anderen Kram aus dem Kaufhaus bekommen meine Hunde jedenfalls nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!