TroFu großer Hund

  • Josera ist meiner Meinung nach ein Mittelmäßiges futter kein gutes.
    Wir füttern nicht Hauptsächlich Trocken aber wenn dann gibt es hier Platinum.
    Canis Alpha und Naturavetal sind sehr gut damit machst du nichts falsch ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier TroFu großer Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß, dass Josera ein Mittelklassefutter ist ;) Aber wenn der Herr kein hochwertiges Futter verträgt oder mag, was soll man machen. Gut ist, was Hund verträgt

    • Es ist ja auch für viele eine Preisfrage (für mich jedenfalls). Ich hab einen Preisrahmen und da müssen alle 3 möglichst gut von leben können. Für mich ist es damit ein Mittelklassefutter (+ halt diverses dazu). Das Josera wurde hier nicht so gerne gefressen, also wurde es das hier nicht. Aber so rein nach was ist das allerbeste kann ich hier nicht gehen.

    • Nun ja ich hab auch kein haufen von Geld im Monat aber meine kleine bekommt hauptsächlich Terra Canis. Dann muss ich eben Zurück steckt denn sie hat sich das leben bei mir ja nicht ausgesucht ;)

    • Hier mal meine Erfahrungen :
      Platinum-wurde gerne gefressen,allerdings bildete sich bei zwei von unseren Hunden ziemlich schnell Zahnbelag.
      Fazit:Aufgrund der Konservierung und der Zahnsteinbildung höchstens als Leckerli


      Bestes Futter-wurde gern gefressen und gut vertragen,bis unser Rüde plötzlich mit Durchfall reagierte...irgendwann stellte sich ein heimlicher Zutatenwechsel heraus.
      Fazit:Diesen Umgang mit Kunden fördere ich nicht


      Markus Mühle-die Hunde fressen es sehr gern.Leider erhöhte sich ihr Output,teilweise musste ich Nachts mit ihnen raus.Getrunken haben sie viel zu viel und mussten demnach auch oft pinkeln.
      Fazit:Wird gelegentlich als Abwechslung gefüttert.Als Hauptfutter nicht geeignet.


      Markus Mühle Black Angus:Wird von allen gern gefressen und super vertragen.
      Fazit:Gibt es immer mal wieder einen Sack von.


      Wolfsblut(diverse Sorten aktuell Cold River):Die Hunde fressen es nicht so gerne vertragen wird gut,allerdings erhöht sich die Outputmenge und morgens haben die Hunde eher Nüchternerbrechen.
      Fazit:Zwischendurch kaufe ich mal einen Sack aber das Futter gibt es nur zum Frühstück um Nüchternerbrechen zu vermeiden.


      Unsere Fütterung sieht aktuell so aus:Morgens Trockenfutter von Josera (Sensi Plus,Ente&Kartoffel ect.) mit warmen Wasser übergossen.Mittags etwas zum kauen (Rinderohr,Kaustreifen ect.).Abends Dosenfutter (Lukullus,Rocco,Macs ect.) ,Selbstgekochtes oder frisches Fleisch.


      Anscheinend habe ich damit die Fütterungsart gefunden,mit der es unseren Hunden am besten geht.sie mäkeln nicht,sind gesund,hundeln kaum und halten ihr Gewicht.

    • @Kenisha Terra canis mögen unsere Hunde auch,zwischendurch gibt es auch mal ne Dose davon.Allerdings kann ich aus den selben Zutaten deutlich günstiger selber kochen.Bei meinen drei großen würde ich bei reiner Terra canis fütterung auf über 1500 € im Monat kommen....etwas zu viel würde ich sagen....

    • Ist es ok, wenn man auch beim Welpen das TroFu mit Hüttenkäse, Quark oder Yoghurt "pimpt"? Wieviel nehmt ihr da so?


      Ich habe nun schon verschiedene Meinungen dazu gelesen, ob man abends besser nass oder trocken fütternsoll. Was ist bei euch nachts unproblematischer?


      Wenn man Reinfleischdosen füttert - müssen immer KH/Gemüse dazu?

    • Nein wenn du Hauptsächlich Trocken oder Nass fütterst kannst du zwischendurch ohne Bedenken Roh oder Reinfleischdosen ohne Zusätze füttern.


      Bei uns ist es egal was ich Abends füttere. Die kleine schläft durch bis 7/8

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!