Hund leckt alles ab und frisst wie verrückt

  • Mit 8 Monaten kann Du ihm Blättermagen und Pansen geben, dann wird die Kotfresserei auf hören.


    Sag das mal meiner Madame. Kann klappen, muss nicht.
    Mittlerweile glaub ich, manche Haufen schmecken ihr einfach. Komischerweise (glücklicherweise) nur vereinzelte. Die anderen passiert sie in großem Bogen und mit angewidert gekräuselter Nase.

  • :hurra: das mit dem Katzenklo kennen wir auch :hurra:


    Einigen schmeckt es halt einfach, meine Hunde haben auch mal Holzkohle gefressen...naja....genauso wie Gras, Pferde-, Schaf oder Rehka..e.....

  • Meine Beiden fressen mit Vorliebe Pferdeköttel...naja, mein Gott- Hundbuffett ist eröffnet :headbash:


    Damit wäre ich sehr vorsichtig =) Du weißt nicht, ob das Pferd der Hinterlassenschaft Medikamente eingenommen hat =)
    Das kann sehr gefährlich für einen Hund sein !!!
    Mein Hund darf auf keinen Fall an Pferdekot ran !!!!

  • Ja, da hast Du recht, daran habe ich nicht gedacht, aber sie fressen auch keine Tonnen davon- wenn es mal ein zwei Stück sind, dann ist das halt so- manchmal sind die Hundis auch schneller als die Menschenaugen....aber dann darf der Hund garnix mehr...nix draußen naschen oder trinken (Pfütze/See/Fluss), letztendlich lauern überall gefahren

  • Oh , auf die Idee sollte man kommen , hätte mir nicht so viel dabei gedacht wie bei anderem mist


    Die ausgeschieden Dosis für ein Pferd ist enorm ! Wurmkuren werden beim Pferd auch des öfteren gemacht. Meist hängt es an den Ställen, an den Boxen aus was für Medikamente das Pferd bekommt. Wenn die Reiter unterwegs sind, steckt aber kein Schild am Kot :smile: Für einen Hund ist es eine Dosis die umhaut.
    Es hingen schon Hunde in der Klinik am Tropf und kämpften um ihr Leben. Sie hatten Anfälle, Lähmungen und haben gezittert. Oft wurde an Gift oder Rattengift gedacht, aber es war Pferdekot. Im schlimmsten Fall stirbt dein Hund :verzweifelt:

  • Ja, es ist nicht zu verachten, das sehe ich auch so und wir lassen die Hunde ja auch nicht einen ganzen Appelhaufen verdrücken. Dennoch haben wir die Hunde aber auch weggerufen, wenn wir das gesehen haben, aber bei 1-2 Äppeln ging es bisher gut.


    ABER DANKE FÜR DIE WARNUNG, denn daran hab ich Tatsache noch nie gedacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!