Unsere Hunde mehrmals angefallen aber wir wollen

  • Hat sie denn die anderen Hunde verletzt bei den Angriffen oder mehr Radau gemacht?


    Nein, leider geht die Hündin mit Beschädigungsabsicht drauf und auch an der Leine scant sie geduckt die Gegend und hängt bei Hundesicht völlig ausgetickt in der Leine.


    Erstmal war dein Mann echt mutig - dass ist ja wirklich nicht ganz ungefährlich, sich da auf einen Ringkampf mit dem fremden Hund einzulassen. Und dann noch versuchen, der Halterin zu helfen.


    Nach dem unsere Hündin vor Jahren mal zusammengebissen und schwer verletzt wurde, haben wir gelernt in sekundenschnelle zu reagieren und ich kann nicht mehr aufzählen, wie oft Männe und ich uns mit aggressiven Hunden auseinandergesetzt haben, teilweise auch auf Art und Weise die sich andere Halter nicht trauen würden. Wir reagieren einfach nur und das blitzschnell.


    Eine Situation war mal am Auslaufgebiet. Wir hatten eingeparkt, die Hunde raus gelassen, als ein anderes Auto kurz vor uns einparkte, die Tür öffnete und ein Terrier raussprang. Die Frau sah uns und meinte "Oh, oh ob das gut geht" und schon wollte sich der Terrier knurrend auf Rowdy stürzen. Rowdy drückte sich schon ängstlich fast unter ein Auto und der Terrier drauf. Männe griff blitzschnell zu, packte den Terrier vorne am Nacken und am Hintern und da die Autotür der Halterin noch offen stand, beförderte er ihn durch die Vordersitze nach hinten auf die Rückbank. Der Hund hat sich nicht mehr blicken lassen und wahrscheinlich ist das die Strategie ... schnell, punktgenau, das scheint manche Hunde wirklich zu beeindrucken.


    Wie schade, dass es jetzt so ausgegangen ist! Wenn die Halterin aber ja offensichtlich selber so grosse Probleme hat, hätte vermutlich auch das beste Training nix gebracht.


    Das die Halterin mal vor 10 Jahren Probleme hatte, habe ich erst vor Ort von einer Nachbarin erfahren. Sie hatte damals Möbel aus dem Fenster geschmissen und war dann in Behandlung. Doch einmal erkrankt, meiner Meinung nach, heißt ja nicht unbedingt immer "bekloppt" ( Wort der Nachbarin). Somit weiß ich nicht ob sie wieder einen Krankheitsschub hatte oder eben das Training was gebracht hätte. Bei unserem Gespräch kam sie mir auf jeden Fall völlig normal vor und eher überfordert, doch ich kenne mich mit diesen Erkrankungen nicht aus. Doch das sie ihren Hund, sowie die andere Halterin mit Hund in dieser Situation im Stich gelassen hat, sich selber in der Wohnung abschottete kam mir dann schon seltsam vor.


    Falls ihr noch Energie zum helfen übrig habt: Vielleicht mal im Tierheim melden und denen Infos über den Hund geben? Ich weiss von guten Tierheimen, dass die sehr froh sind, wenn sie möglichst viele Infos über die Tiere haben. In einigen Tierheimen wird ja auch mit Trainern gearbeitet - und wenn ihr über ihre Vorgeschichte berichten könnt, hat sie vielleicht noch eine kleine Chance auf eine Vermittlung?


    Ja das ist eine gute Idee! ;)
    Ich muss auch meine Leine noch vom Polizeiabschnitt abholen, mal sehen ob ich dort Informationen zum Verbleib der Hündin bekommen.


    Komisch eigentlich müsste ich froh sein das endlich Ruhe ist aber irgendwie ....... denke ich immer wieder an diese Hündin ... schon verrückt. :ka:


    LG Sabine


    LG Sabine

  • Ganz ehrlich ich finde es eher gut, daß die Hündin nicht mehr bei dieser Person leben muss.
    Denn meiner Meinung nach, war sie absolut ungeeignet einen Hund zu halten.


    Sabine du hast alles richtig gemacht! :bindafür:

  • Männe hat heute Mittag die Leine abgeholt. Die im Polizeibüro saßen, wussten erstmal nichts davon aber nach kurzer Suche hatten wir sie wieder. Weitere Auskünfte konnten nicht gegeben werden und somit belasse ich es jetzt auch.


    Ob ich alles richtig gemacht habe, keine Ahnung, gut fühle ich mich irgendwie nicht.
    Der Hund sitzt jetzt irgendwo hinter Gittern und die Frau, wenn auch psychisch angeschlagen, hatte ihren Hund doch gerne und ist bestimmt auch nicht glücklich, auch wenn sie aus Hilflosigkeit falsch gehandelt hat.
    Ich hätte sie wahrscheinlich schon viel früher ansprechen müssen, Hilfe anbieten .... na ja, ich kann es leider nicht mehr ändern.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!