Farbveränderung der Nase

  • ANZEIGE

    Hey ihr Lieben,


    ich habe gerade festgestellt dass sich bei meiner Emma (3 Jahre) die Nase beginnt von schwarz auf rot zu verändern.
    Meine 2. Hündin (2 Jahre) hatte als Welpe eine schwarze Nase die sich dann sehr schnell in rot umgefärbt hat, aber warum passiert das bei meiner Emma jetzt erst mit 3 Jahren?!
    Gibt es einen Auslöser warum sich die Farbe verändert?


    Vielleicht hat jemand Ahnung und kann dazu was sagen.
    Ich finde das nicht schlimm, mich würde nur interessieren warum das erst jetzt passiert und ob es dafür Auslöser/ Gründe gibt.


    Danke euch


    Sam
    mit Emma & Lotte

    Sam mit Emma (Galgo-Podenco-Mix *15.04.12) & Lotte (Podenco-Mix *01.03.13)


    Unser Fotothread

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dassdas Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (T.Heuss)

  • ANZEIGE
  • Hallo


    ich habe von vielen Hunden schon gehört, wo das so ist. Scheint eine Wechselnase zu sein? :)
    Genaueres Weiß ich nicht, weiß aber das es nichts schlimmes ist

  • Diskoider Lupus erythermatodes (DLE) beginnt z.B. mit Farbverlust.


    Aber das muß es ja nicht sein. Im Zweifel würd ich mal einen TA drauf gucken lassen.

    Grüße von Ellen und
    Eddie - Spanier - *1/2007
    Geordy - KHC - *12.02.09
    Finlay - Rough Collie -.*08.12.09
    Bilder
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Pondi *23/11/96 +12/06/09
    Maxe *01/05/96 +13/10/09

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!