Trockenfutter bis 3 Euro: Markus Mühle?

  • Ich will das NaturNah eh nicht füttern, und ich habe auch wenig interesse 15kg Futter klein zu brechen.


    Das war auch eher eine Info an die TE ;)
    Für uns ist das Kleinbrechen eben kein Ding, da wir das Portionsweise machen. Also nie die Tagesration (fast 300g) auf einmal, sondern hier mal 20g, da mal 40g.

  • Wäre auch eine Idee, aber ich sehe da erstmal keinen grossen Unterschied zu MM Naturnah.



    Huhu,


    also ich habe 3 Hunde hier sitzen die das MM nicht richtig vertragen,das Lukullus hingegen schon.
    Aktuell füttere ich 2 Tage Lukullus und jeden 3. Tag frisch,da meine Kapazitäten zum einfrieren momentan etwas happig sind.
    Die haben alle keine Probleme damit,also den wechsel zwischen roh und trocken/kaltgepresst.


    Bei MM waren die Haufen groß und irgenwie fluffig,auch hat Coco davon komisches strohiges Fell bekommen und Kat roch unglaublich aus dem Maul.


    Das Lukullus lässt sich leicht zerkleinern/brechen,man bekommt keine "fettigen" Finger ,ich mags.
    Habe jetzt mal das mit Ente bestellt und für die Kleine das Junior und sie lieben es. ;)

  • Was die Verträglichkeit angeht, hilft nur ausprobieren.
    Bei kaltgepresstem scheint die Gefahr von Problemen aber wohl etwas größer zu sein, manche behaupten dafür, es sei gesünder für den Magen.


    Im Bereich 3€/kilo empfehle ich Bosch Bio Adult, da sind die Zutaten Bio, also auch kein Qualtierhaltung und Antibiotika-Verseuchung.
    Zudem solide Zusammensetzung, ausgewogen und ohne Weizen und Mais (aber mit Reis und Gerste als Getreide).

  • Also wir füttern das Markus Mühle Naturnah (abends, morgens gibt's Nassfutter) und sind sehr zufrieden damit. Ich finde es richtig ziemlich angenehm.
    Finja verträgt es sehr gut, macht auch nur normale, kleine Haufen. Mit dem Fell usw. bin ich auch zufrieden.
    Ihr schmeckt es auch richtig gut. Wir verwenden es auch als Belohnung und Finja findet es fast sogar besser als z.B. getrocknetes Hähnchenfilet oder Pansen.


    Die Brocken sind aber wirklich groß und die Portionen klein. Also für eher kleine Hunde vielleicht nicht die beste Wahl.


    Ansonsten würde ich es einfach mal ausprobieren, ob dein Hund mit dem Futter zurecht kommt. Wir zahlen für den 15kg-Sack ca. 32€, machmal lässt es sich auch noch mit diversen Gutscheinen/Rabatten reduzieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!