Jetzt werde ich paranoid!?

• Hallo zusammen,
    mich hat es gerade richtig erwischt.
    Ich höre gar nicht mehr auf zu husten, kann schon seit fast zwei Wochen nachts kaum noch schlafen, weil ich so husten muss, dass ich mich übergeben muss etc.

Bin deswegen die letzten drei Tage bei meinen Eltern gewesen, damit ich nicht alleine sein muss.
    Jetzt war gestern und vorgestern Mama mit Bonnie und mir Gassi, aber heute muss sie arbeiten und ich war alleine eine halbe Stunde, mehr schlecht als recht.
    Hier hinten sind ein paar kleine Wege, vereinzelt sind da ein paar Häuser. Ich laufe da lang mit Bonnie, kommt ein Auto von hinten. Bonnie kommt zu mir, bleibt sitzen und das Auto keine zwei Meter vor mir stehen.
    Die Frau stieg aus, redete mit Bonnie und Bonnie durfte dann hallo sagen. Ich habe da genau hingesehen und habe nichts auffällig erkennen können. Gut, irgendeine Pille hätte sie Bonnie vielleicht ins Maul stopfen können. Das ist jetzt eine Stunde her.
    Dann fährt der Mann vor und dreht, während sie einen kreuzenden Weg runter läuft. Ich dachte halt, sie wolle sicherlich zu einem der Häuser da unten. Aber sie bleibt am Wegrand stehen und macht etwas am Boden, der Mann steht mit dem Auto in der Zwischenzeit wieder da, wo er sie raus gelassen hat, sie kommt wieder zum Auto, steigt ein und die beiden waren weg.
    Klar bin ich gucken gegangen, was die da gemacht hat, aber ich konnte nichts erkennen.

Es mag die Bronchitis sein oder der Schlafmangel, aber ich bin jetzt völlig paranoid und bin überzeugt, dass die meine Maus vergiftet hat / wollte.
    Ja, ich weiß, eigentlich ziemlich bescheuert, aber könntet ihr meinen Hustenkopf mal ein bisschen beruhigen?

• Ich kann dich gut verstehen, man liest so viel in der Zeitung bzw. online, und ich mache mir auch um meine Tiere oft Sorgen, dass ihnen was passieren könnte.
    Aber versuche die Sache mal rational zu sehen: Falls die wirklich deinen Hund hätten vergiften wollen, müssten sie damit rechnen, dass du ihr Autokennzeichen weißt. Und wenn jemand Gift einfach so dabei hat, dann macht der das öfter. Und - nur mal rationell weitergedacht - selbst wenn man in diesem Fall nicht beweisen könnte, dass sie dem Hund das Gift gegeben hätten, dann würden mit der Methode mehrere Anzeigen gegen diese Menschen eingehen und das Kennzeichen würde sie verraten.

Außerdem, es gibt genug Gründe, wieso Menschen mit dem Auto in den Wald fahren und mal kurz aussteigen. Vielleicht auf der Suche nach Dekozweigen, vielleicht sind sie regelmäßig dort und beobachten irgendein bestimmtes Wachstum. Vielleicht wohnen sie wirklich in der Gegend und haben an der Stelle, die die Frau kontrolliert hat, vor einiger Zeit ein totes Tier gesehen und wollten schauen, ob es noch da liegt. Mein Vater z.B. ist begeisteter Pilzesammler und beobachtet auch interessiert alles mögliche in "seinem" Pilzerevier.

Ich wünsche dir gute Besserung und ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen. :smile:

• Hallo,

zeigt dein Hund, denn irgendwelche Anzeichen, dass er Gift abbekommen haben könnte? Wenn ja, würde ich einfach beim ersten Anzeichen ab zum Onkel Doktor.

Ansonsten würde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen.War vmtl nur eine nette Frau, die Bonnie mal streicheln wollte.

Lg,
    Rafaela

• huhu,

Ich erlebe täglich auch die merkwürdigsten Menschen auf meinen Spaziergängen. Ich muß zugeben, daß ich selbst schon Blut und Wasser geschwitzt hatte, weil meine Kleine auch tatsächlich alles frißt daß ihr unter die Schnauze kommt, oder auch fremde Menschen ihr was geben wollen oder einfach geben ohne lang zu fragen. Oder die liebe Verwandtschaft die sich bereit erklärt auch mal auf den Hund aufpassen zu können aber mir nicht glauben, daß Schokolade und Kekse nur für Menschen sind. (Von Süßstoffprodukten ganz zu schweigen, die für den Hund tödlich sind, aber dem Menschen nichts macht )
    Da kann man schon manchmal ganz schön kirre werden. Vor allem weil ich mit meiner Süßen ja auch schon einige Male diesbezüglich beim Tierarzt war. Bzw. Tierklinik.

Ich habe auch schon verdächtige Personen mit kleinen Beutelchen rumrennen sehen und dachte daß die bestimmt Giftköder auslegen. Darüber bin ich einem Mann sogar mal heimlich gefolgt. War aber Fehlalarm und er hatte kleine Magenbitterfläschchen darin, die er immer mal rausholte und letztendlich den Beutel mit den leeren Bottles im nächsten Papierkorb entsorgte.

Ich denke, es wäre schon sehr mutig von der Frau gewesen deinen Hund vor deinen Augen zu vergiften. Wie bereits beschrieben, wär das mit Autokennzeichen und am hellichten Tag schon eine Dreistigkeit der anderen Art.

Was sie da am Boden gemacht hat kann viele Gründe haben. Vielleicht war sie vorher schon mal da und sie hatte was verloren und es nochmal gesucht.
    Evtl, dachte sie sie würde von ihrem anschließend Merkwürdigen Verhalten damit etwas ablenken, wenn sie erstmal nett zu deinem Hund ist.
    Man weis nie was in den Menschen so vorgeht.

Du hast aber einen sehr folgsamen Hund, der ohnehin nicht alles reinschaufelt was er so findet.
    Deshalb mach dir da mal keine weiteren Sorgen.

Beobachte den nächsten Kot und das Verhalten deines Hundes. Oder ruf bei einer Tierklinik an frag einfach ob du zur Vorsicht vielleicht doch Kohletabletten geben sollst. Wenn es dich beruhigt, aber mach dich damit selbst nicht verrückt.

Ich kenn das :)

l.g. Grausi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!