Spaziergänge spannend gestalten - Ideen!

  • Hallo,


    das ist immer mal was anderes. Mal geht er am Fahrrad mit - da darf er laufen.
    Mal bummeln wir nur rum - da darf er schnuffeln und mal machen wonach der Sinn steht.
    Mal wird geübt - da darf er nicht machen was er will.
    Mal wird nur gespielt.
    Mal gehen wir zum Fluss , damit er schwimmen kann.
    Ganz wild ist er auf seinen Futter -Dummy , dafür macht er fast alles.
    Hängt oft davon ab, wie viel Zeit uns bleibt und auch was das Wetter macht - mit viel Zeit gehen wir bummeln, bei weniger Fahrrad fahren, wenn es heiß ist gehe wir schwimmen.
    LG Ramona

  • Lumi kann jetzt um einen Baum herumlaufen. Wir üben nun andersherum. ;) Und "rechts", "links", "geradeaus", das ist auch eine super Idee. Da kann man ja viel drauf aufbauen. Aber ob mein Erbsenhirnchen es checkt? Das wird nicht leicht! :lol:

  • Ich mache auf Spaziergängen mit meinen 5 Mädels nix. Sie dürfen laufen, schnüffeln, Gras fressen, spielen...
    Sie sind dabei immer abrufbar, und daher kann ich einfach mal die Seele baumeln lassen.
    Langeweile haben meine Hunde trotzdem nicht: die Border´s arbeiten an meinen eigenen Schafen, die Lundehunde machen Fährte und Dummyarbeit, auch auf meinen eigenen Weiden. Die Bordes laufen am Fahrrad und vorm Scooter, im Sommer gehen alle im Baggersee schwimmen.
    Aber Spaziergänge sind für mich einfach nur Entspannung, Freizeit, Natur geniessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!