Autobox- die wievielte??

  • Ich hab unsere Box so groß wie möglich genommen (sprich, daß sie grad noch in den Kombi-Kofferraum paßt), weil der Hund darin auch mal längere Zeit aushalten muß (z.b. beim Training oder auf längeren Fahrten). Ich wollte, daß die darin stehen, sich drehen, sitzen können und sich auch mal strecken können.


    Klar - zu groß ist ein Sicherheitsrisiko, weil es den Kleinhund dann durch die Gegend schleudern kann im Falle eines Unfalls.


    Aber meine ist jetzt so groß, daß Biene und Bossi problemlos zusammen da reinpassen und auch mehrere Stunden aushalten, ohne "Klaustrophobie" zu kriegen :-) oder sich gegenseitig zu stören. Vorteil der Gitterbox: keine festen Wände aus Alu oder Holz, sodaß man trotzdem noch gut hinten zum Fenster rausgucken kann als Fahrer.....


    Die Aluboxen sind natürlich stabiler und halten mehr aus bzw. ab bei nem Unfall. Aber ist natürlich auch ne Preisfrage.... und die Gitterbox kann ich mit 2 Handgriffen zusammenklappen und in die Garage stellen, ist dann recht handlich.

  • Meine Hündin ist 54 cm hoch und 19 kg schwer, also eine ähnliche Statur.


    Meine Box ist 90 cm tief, 60 cm breit und 60 cm hoch. Das ist definitiv sehr knapp bemessen, aber mehr hat net reingepasst ins Auto. Breite und Tiefe sind io, aber die Höhe ist schon nicht so berauschend.


    Allerdings kommt es auch bissl drauf an, wie lang dein Hund im Auto warten muss.

  • Ich habe mich gestern abend nochmal ins Internet begeben und ausführlich recherchiert. Herausgekommen ist eine Box mit 92cm Länge, 65cm Breite und einer Höhe von 68cm. Die passt gerade so ins Auto, er sollte sich darin bequem hinlegen können. Und preislich geht die auch.


    Danke für eure mutmachenden Kommentare :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!