Autobox- die wievielte??

  • Ich brauche dann auch mal eure Hilfe zum Thema Box für das Auto.


    Seit einiger Zeit versuche ich mich schlau zu machen, aber das Thema erweisst sich als Wissenschaft. :fear: Also war ich heute im Zoofachhandel und habe mich da beraten lassen.


    Resultat: Es soll ein Box in riesengroß und schön teuer sein. :flucht: L/B/H: 84 x 82 x 69 cm. Mein Aussie ist 53 cm hoch, 21 kg schwer und von der schmaleren Arbeitslinie. Ich kenne Hunde, an denen deutlich mehr dran ist, die in einer schmaleren Box ganz gut fahren.


    Braucht der wirklich ein so großes Teil? Könnt ihr mir Erfahrungen mitteilen? Danke euch!

  • Ich habe eine ganz normale Trixie Faltbox in M im Auto stehen. Die gleiche hat er auch zum drin schlafen (natürlich NICHT geschlossen).
    50x50x70 cm


    Mein Hund hat 53 cm bei 16 Kilo.

  • Ach so: Ich bin auf der Suche nach einer Alu Box für das Auto.


    Nehme aber gleichzeitig auch Tipps für eine faltbare Stoffbox entgegen, die ich dann mitnehmen kann auf Turniere. :)

  • In der Breite kann es durchaus weniger sein. Ansonsten sind die Maße gut.


    Wir haben für 20kg und 55 cm:
    - 90 * 45 * 60 cm ( breiter statt länger, da Auto hohe Ladekante hat und sonst die Box sehr niedrig sein müsste, damit die Tür aufgeht, so geht die Tür im Kofferraum auf)
    - 68 * 72 * 69 cm: Höhe ist komfortbaler und besser, Grundfläche reicht aus, wobei sich unserer eh immer zusammenkringelt, wenn er in der Box liegt. Daher ist annähernd quadratisch für ihn angenehmer, aber das muss nicht für alle Hunde gelten.

  • Hallo,


    Newtons Box hat eine Fläche von 60x100 und eine Höhe von 66cm. Er hat 30kg und eine SH von 58cm. Reicht auch gut. Wir haben den Traveller von Trixie.


    Liebe Grüße,
    Rafaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!