Muskelaufbau

    • Neu

    Hi


    hast du hier Muskelaufbau* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmm :/ Radfahren muss ich gestehen trau ich mich mit ihm garnicht..wenn der was sieht gibt der so Gas, da verreissts mir den Lenker komplett...das wäre richtig unschön.


      Außerdem...:
      "Den Hund angeleint neben dem Rad herlaufen zu lassen, ist gefährlicher
      und in Österreich lt. Straßenverkehrsordnung (§ 99 StVO Abs. 3f) sogar
      verboten. Sicherer und - rechtlich auch zulässig - sind hingegen
      spezielle Fahrradhalter, die fix am Rad montiert werden und dem Hund ein Minimum an Bewegungsfreiheit bieten."


      und einen fest fixierten WINDhund am Fahrrad möchte ich ehrlich gesagt nicht haben :D
      Jamie kennt nur 2 Geschwindigkeitsstufen: 0 und 100 ;D

    • Hmmmm ... soweit ich weiß schreibt man dem Oryzanol und dem Vit E im Reiskeimöl eine antioxidative Wirkung zu, d.h, sie fangen freie Radikale ab und SCHÜTZEN so vorhandene Muskulatur.


      Kein ÖL kann Muskulatur (Protein + Wasser, hautsächlich zumindest ;) ) AUFBAUEN. das kann nur hochwertiges Protein.


      Ich habe schon von HH gehört, die Equitop Myoplast zufüttern (Aminosäurepräparat für Pferde), das enthält die Substanzen, nämlich Aminosäuren, die für Muskelaufbau wichtig sind.


      Abgesehen davon tendiere ich zu der Annahme, dass der Hund wegen Leinenknast in einem ungünstigen Alter einfach ein unschönes Verhältnis zwischen Größe (gewachsen ist er ja in der Zeit) und Muskelmasse entwickelt hat. Da ist es einfach zeitaufwendig, das Muskelwachstum nach zu holen.


      An Bewegung bieten sich an: Fahrradfahren, Schwimmen, Dauerläufe, alles natürlich dem Alter entsprechend moderat.


      Noch ein Tipp: Mach Dir Fotos!
      Da Du Deinen Hund ja ständig siehst, wirst Du keinen Unterschied bemerken nach einiger Zeit.
      Anhand der Bilder kannst Du aber erkennen, ob sich in den letzten 4 Wochen, 2 Monaten.... etwas getan hat.

    • ok dann lass ich das mit dem Öl mal :)
      Ja seine Proportionen sehen eben sehr schlaksig aus ;)
      Am meisten sehe ich bei ihm die Muskelzunahme am Gewicht. Er hielt sich mit Ruhigstellung konstant auf 24 kg und seit er wieder rennen darf (in ca. 2 Wochen!) hat er dann schnell Oberschenkelmuskeln aufgebaut und 2,5kg zugelegt. Und das bei einer Schulterhöhe von 71cm. Seine Brüder haben in etwa dieselbe Schulterhöhe, aber schon die 30kg Marke überschritten.
      Danke für die Erklärung @Cattlefan!!

    • Vergleiche bringen aber eh nicht so viel ;) Mein Rüde war immer der dünnste und kleinste. Das hat sich nun (21 Monate alt) relativiert.

    • Ich kenne Reiskeimöl bei Pferden. Beim Hund nicht so.

    • meiner war aber größte Rüde.... ^^''


      ...und ist 8 Monate alt.
      Und nun? Der wächst eh noch an allen Ecken und Enden. Mit 8 Monaten.. das ist doch kein Alter ;)

    • Zitat

      .....einen fest fixierten WINDhund am Fahrrad möchte ich ehrlich gesagt nicht haben :D
      Jamie kennt nur 2 Geschwindigkeitsstufen: 0 und 100 ;D


      Ja, das kann ich irgendwie nachvollziehen.... *gg


      Ich fahre mit meinen nur mit breitem und gepolstertem Bauchgurt am Rad. Dann sind sie gesichert, und wenn einer zieht, dann genau an/über meinem Schwerpunkt. Und da haben sie mit 5 bzw. 9 Kilo keine Chance gegen...... :-) Das würde ich mich auch mit nem schwereren Hund trauen. Zumal ein Windi ja eher geradeaus losstürmt, während mein Territier gern mal seitliche Ausfälle wagt, wenn wir an fremden Hunde vorbeifahren.... *gg Die sind viel gemeiner, was das Gleichgewicht betrifft... *lach....


      Genau aus diesem Grund würd ich nen Hund niiie am Fahrradausleger festmachen.... So kann ich ihm mein komplettes Gewicht entgegensetzen, und ihn daran hindern, Schlimmeres zu veranstalten.


      Und man muß ja nicht auf der Straße fahren, ein Waldweg tuts ja auch! Ist eh besser für die Gelenke vom Hund, als auf Asphalt zu rennen.


      Was mir dabei einfällt: Laß ihn doch was kontrolliert ziehen - muß ja kein Schlitten sein, vielleicht ein kleines Einkaufs-Trolli-Teil oder so, und Du führst ihn in der Zeit, sodaß er langsam und kontrolliert laufen muß und Muskeln aufbauen kann.


      Im Trainingsverlauf kann man das Gewicht dann steigern.....


      Oder, was sagen die Profis: Gepäcktaschen mit anfangs wenig, dann mehr Gewicht? Und damit halt dann ne Runde mit Hund joggen oder so... könnte mir vorstellen, daß sowas Sinn macht.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!