Cafe in Dresden - Hund erlaubt?

  • Hi,


    ich suche in Dresden Cafés, in denen Hunde erlaubt sind. Leider brachte mir bisher die Google-Suche und auch die Forensuche nicht wirklich Ergebnisse die mir weiter helfen.
    Vielleicht kennt ihr ja eine www-Adresse, die da aussagekräftig ist oder ihr habt persönliche Erfahrung.
    Ich würde mich jedenfalls sehr über eure Antworten freuen! :sport:

  • Hey Marty,


    also bisher kenn ich nur Erfahrungen aus dem Raum Halle/ Leipzig und die sächsiche Schweiz bzw. Tschechien. Bisher hatte ich noch nie Probleme in irgendeiner Lokalität, dass Karli mit rein durfte. Ich frag halt immer beim reingehen, ob das ok ist und wenn mal wirklich jemand was dagegen hätte, dann würde ich einfach kehrt machen, dass nächste Kaffee freut sich dann über einen Gast mehr :sport:


    Viele Grüße


    Manu


    PS: und n lieben Gruß an den kleinen Murphy und die Anja

  • aha. Gut. Wir wollten letztens in die Totenmühle in DD-Weißig (direkt an der Heide) gehen, haben vorher angerufen und die hatten gesagt es wäre ok.Aber mitten in der Stadt bin ich mir da noch recht unsicher.

  • Also in der Dresdner Neustadt ist das auch kein grosses Problem. Dort gibts ja sehr viele Hunde, oft sogar ohne Leine. Da hab ich schon viele in Cafes und Kneipen gesehen.


    LG Susi

  • Warum nicht? In Hamburg dürfen Hunde eigentlich überall ins Resto oder Café.

  • In der Neustadt glaub ich überall. Einfach reingehen und ausprobieren. Im Thalia auf der Görlitzer Str. dürfen Hunde mit ins Café aber nicht ins Kino.
    Im PK Ost dürfen sie sogar mit ins Kino! :freude:
    In die Dürümteile (in der Neustadt) dürfen fast überall Hunde mit rein, desweiteren ins Scheunecafé, Café Neustadt (Ecke Pulsnitzer/Bautzener) usw. usw.
    In der Yenidze hat die Kellnerin Jette sogar einen Wassernapf gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!