Frage an die Schäferhund-Experten :)
-
-
Bin total verwirrt!
Als ich mit meinem Dicken heut spazieren war, wurde ich von einem anderen Schäferhundbesitzer darauf angesprochen, aus welcher Zucht meiner denn stammen würde, da er noch nie einen Grauen mit leicht abfallenden Rücken gesehen hätte. Hat mich erstmal sprachlos gemacht, weil ich immer der Überzeugung war, dass er einen geraden Rücken hat.. Da ich mich bei sowas immer sehr schnell verunsichern lasse, jetzt die Frage: Hat mein Stinker einen geraden Rücken oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt auch mit Bildern
-
Jeder Schäferhund hat doch eine abfallende Rückenlinie... auch dein Grauer.
-
Das Foto ist so riesig, da sieht man nix.
-
Jeder Schäferhund hat doch eine abfallende Rückenlinie... auch dein Grauer.
Stimmt.. Waren wir halt beide blödDas Foto ist so riesig, da sieht man nix.
Tut mir leid, bin da noch Anfänger. Bei mir passen die sich an, auch wenn ich nicht angemeldet bin. Ansonsten einfach auf die Bilder klicken. Da werden die in einem extra Tab angezeigt :) -
-
Die abfallende Rückenform in der Bewegung, kommt vom Körperbau, etwas länger als hoch und der Winkelung der Hinterhand. Da ist es egal ob Hochzucht oder Leistungszucht.
Die Abstammung wär trotzdem interessant!
Bild ich mir das eigentlich ein, oder ist die Rute etwas kurz?
LG Sara
-
Ich finde den Rücken im Stand ziemlich gerade. Die Rute scheint mir auch ziemlich kurz, aber das finde ich nicht schlimm.
Meine ist vom Standart her keine Schönheit, für mich trotzdem toll. Viele haben einfach keine Ahnung und nennen nur bekannte "Mängel" um etwas zu sagen zu haben. Lass sie doch reden.
-
Die Abstammung wär trotzdem interessant!
Bild ich mir das eigentlich ein, oder ist die Rute etwas kurz?Er stammt aus einer Leistungszucht. Mutter: Cindy vom Fesselhain; Vater: Falco von Alstaden
Ja, die Rute ist wirklich ziemlich kurz. Ist mir bis jetzt nie aufgefallen
Ich finde den Rücken im Stand ziemlich gerade. Die Rute scheint mir auch ziemlich kurz, aber das finde ich nicht schlimm.
Meine ist vom Standart her keine Schönheit, für mich trotzdem toll. Viele haben einfach keine Ahnung und nennen nur bekannte "Mängel" um etwas zu sagen zu haben. Lass sie doch reden.
Den Standarts entspricht meiner auch nicht. Ist mir aber ziemlich egal. Obwohl er ruhig etwas kleiner sein könnte. 73cm Widerristhöhe ist schon 'ne Hausnummer.
Ich muss mir wirklich angewöhnen, mich nicht von jedem zu verunsichern zu lassen... -
Die Abstammung der Mutter find ich interessant, ein Teil HZ mit drin und Herdengebrauchshunde.
In dem Fall ist er ein Querulant!
Viele labern einfach Stuss, da muss man wirklich drüber stehen.
LG Sara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!