Frage an die Schäferhund-Experten :)

• ANZEIGE

Bin total verwirrt! :???: Als ich mit meinem Dicken heut spazieren war, wurde ich von einem anderen Schäferhundbesitzer darauf angesprochen, aus welcher Zucht meiner denn stammen würde, da er noch nie einen Grauen mit leicht abfallenden Rücken gesehen hätte. Hat mich erstmal sprachlos gemacht, weil ich immer der Überzeugung war, dass er einen geraden Rücken hat.. Da ich mich bei sowas immer sehr schnell verunsichern lasse, jetzt die Frage: Hat mein Stinker einen geraden Rücken oder nicht? :ka:

"You need to stop focusing on the darkness behind you. The past is the past, nothing can change what we've done."
    - Walter White-

• ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Jeder Schäferhund hat doch eine abfallende Rückenlinie... auch dein Grauer.

Stimmt.. Waren wir halt beide blöd :P

Das Foto ist so riesig, da sieht man nix.

Tut mir leid, bin da noch Anfänger. Bei mir passen die sich an, auch wenn ich nicht angemeldet bin. Ansonsten einfach auf die Bilder klicken. Da werden die in einem extra Tab angezeigt :)

"You need to stop focusing on the darkness behind you. The past is the past, nothing can change what we've done."
    - Walter White-

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.