Schäferhund da, Dobermann dazu

  • hallo ihr begleitenden Hundefreunde.
    nach nun knapp 14 tagen möchte ich es wagen zu sagen das der Versuch geklappt hat.
    No risk no fun!!! Nur schwarzmalerei macht keinen Sinn. Der Artos stand davor verkauft zu werden. Wenn man weiß was in Sri lanka mit Hunden passiert, der würde seine Entscheidung vielleicht überdenken. Entweder im Käfig den ganzen tag oder angeleint. Nicht alle aber die meisten.
    Artos ist wesentlich lebendiger als Rex. Rex sieht das mehr cool und betrachtet es aus der ferne. Obwohl Rex jünger weiß er sich diesen manchmal lästigen Gesell von der Pelle zu halten.
    Also bis jetzt toi toi toi. Alles schick.
    Artos lernt auch, aber alles geht auf einmal geht nun nicht. Was in 3 Jahren versäumt wurde, ist nicht von heute auf morgen nachzuholen. So sind wir jetzt schon beim Hütchenspiel. Dank des großen Hunger von Artos lernt er auch sehr gut. Nur seine 5 Minuten müssen wir ihm noch abgewöhnen. So das die ersten Erkenntnisse. Achja und Streicheleinheiten braucht dieser kleine Doberman ohne Ende.
    Nun die Fragen von euch
    Gruß Solarspot
    und wie bekommt hier ein Bild rein????

  • Schön zu hören! Ihr lebt auf Sri Lanka? Da war ich auch schon ein paar mal, zuletzt letztes Jahr :). Ok, das ändert natürlich einiges, schön dass ihr ihn gerettet habt. Ich habe da einige Hunde gesehen, die sahen furchtbar aus...


    Ich hatte da auch gleich zwei Strandhunde die mir auf Schritt und Tritt gefolgt sind (ich habe sie NICHT gefüttert, die sahen gut genährt aus) haben wohl gemerkt, dass ich Hundemensch bin...


    Lg

  • Guten Morgen, hallo Justjump
    Wie machst du das mit den Kommandos bei 4 Hunden?
    Woher wissen die Hunde das sie gemeint?
    Wenn wir rufen: Artos komm
    dann kommt Rex gleich mit.
    Das ist nicht schlimm, aber bei anderen Kommandos ist es unerwünscht.
    So Long
    Solarspot

  • Hai Dobi, mensch warum biste nicht vorbei gekommen? Es ist schlimm mit den Hunden hier. Sie sehen teilweise aber auch so schlimm aus das man sie wirklich nicht haben möchte.
    Ein Hund spürt Zuneigung, Ablehnung, Angst. Das nutzen die Strandhunde aus.
    Wir werdem jedenfalls weiter daran arbeiten die beiden unter Kontrolle zu bringen.
    jetzt muss ich erstmal das geschäft aufmachen. Nacher vielleicht mehr.
    Gruß Solarspot

  • LOL, habe ja nicht gewusst, dass jemand hier aus dem Forum auf Sri Lanka lebt ;)


    Ja mache hätte ich sicher nicht angefasst um ehrlich zu sein. Wobei dann auch etliche Einheimische mit Rottis und Co rumlaufen und damit angeben...


    dann viele Grüße ins warme Sri Lanka!


    Lg

  • Ich versuchs nocheinmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Guten Morgen, hallo Justjump
    Wie machst du das mit den Kommandos bei 4 Hunden?
    Woher wissen die Hunde das sie gemeint?
    Wenn wir rufen: Artos komm
    dann kommt Rex gleich mit.
    Das ist nicht schlimm, aber bei anderen Kommandos ist es unerwünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!