Runtergeschluckt!!!....Schock!
-
-
Hallo,
unser 9 monate alter Dalmirüde Dubai, mit dem ich gerade eine Stunde spazieren war, hat eben auf dem heimweg ein Meisenknödelnetz runtergeschluckt. :shock:
Erst hat Dubai damit gespielt, wie junde Hunde nunmal sind.... :runningdog: Als er das kleine Netz in den Mund nehmen wollte hab ich natürlich gleich AUS gebrüllt und bin hingerannt. Tja beim reinschauen ins Maul, war das Netz bereits runtergeschluckt....Ich natrülich stink sauer :motz:!Jetzt habe ich mir natürlich Sorgen gemacht wie das wieder rauskommt...also erstmal gleich TA angerufen :telefon: !
Die hat mich dann beruhig und gesagt das es bei so einem kleinen Netz ohne metallteilchen oder sonstiges eigentlich keine Probleme geben sollte, außer evtl. durchfall. Ich soll jetzt immer schön den Kot kontrollieren und bescheid geben, falls Dubai keinen Kot absetzt oder es andere Probleme gibt.
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Situationen???
Bin für jede Antwort dankbar, denn ein bißchen Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem....
Aber jetzt muss ich wohl erstmal abwarten was passiert... :time:Lieben Gruß Anja und Dubai
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht gibst Du ihm noch ein bißchen Sauerkraut, das soll eigentlich bei unverdaulichen Sachen gut helfen.
Unser verfressener Samojede hat mal eine Tube Remoulade gefressen. Es war nur noch das runde Metallstück übrig, mit dem Verschluß drauf. Inhalt und restliche Tube waren komplett weg. Mit der "Eingabe" von Sauerkraut hat sie es aber unbeschadet überstanden - ich meine den Hund, nicht die Tube...
Auf Anraten des TA hab ich das Sauerkraut um einen Löffelstiel gewickelt, mein Mann hat ihr das Maul aufgehalten, ich den Löffelstiel rein, Sauerkraut nach unten raus schieben, Maul zu und warten, bis sie schluckte, Hat gut geklappt!
Gruß
hamsterAch so, das Sauerkraut wickelt sich angeblich um das unverdauliche Zeugs drum und verhindert Verletzungen.
-
Wenn meine kleine Spinneren mal wieder schneller im irgendwas einfach schlucken ist als ich mit meinem Händen in ihrem Maul dann bekommt sie Sauerkraut! Das wickelt sich dann darumherum u verletzt sie nicht beim ausscheiden.
Ich habe IMMER Sauerkraut zuhause!
Ist auch ein MUSS denn meine Beklopte fährt total uf spitze Dinge ab es muss nur ein Glas zerbrechen, sie ist sofort zur Stelle u versucht eine Scherbe zu erhaschen......sie hat sich sogar mal ein Messer geklaut u auf der Schneide rumgekaut ich kam vom Klo u dachte ich fall aus allen Wolken.....
das schlimmste ist sie gibts nicht her ich muss ihr dann was total leckeres zum Tausch anbieten......sind eure Hunde auch so fixiert auf scharfe Gegenstände?
Wir hatten das Glück das sie sich bisher NIE verletzt hat,
was ich absolut unglaublich finde ich muss nur eine scherbe anpacken und mir fehlt ein halber Finger..... -
Der TA kan auch augentropfen geben bei denen sich der Hund übergeben muss ev. eine gute alternative wenn es dir nicht wohl ist weinfach zu warten
-
Hmm das mit dem Suaerkraut ist sicher ne gute Idee,kann ich nur leider bei Dubai nicht machen!Erst ist Atopiker und reagiert auf ziemlich viele Sachen mit nem mega Blähbauch (aua) und Durchfall. Also wäre das mit dem Suaerkarut eine Qual für ihn. Die TA meinte auch wir werden erstmal zusehen das das so wieder rauskommt.... :flehan:
Zum Erbrechen wollte ich ihn eigentlich nur ungern bringen, hätte ich glaube ich nur sofort gewollt, wenn es was giftiges oder gefährlicheres wie ein kleines Knödelnetz wäre.
Aber lieben Dank schonmal für die Tips!!
Sagt mal wie lange müsste das bei einem Hund dauern bis das durch den Verdauungstrakt ist?Auch so wie bei einem Menschen 8-10 std?Gruß Anja
-
-
Hallo,
denke nicht, das da was nach kommt. Das Innenleben das was die Körner zusammenhält wird im Magen zersetzt. dann is das Netz ja flexibel. Ich denke auch, das es reicht abzuwarten und zu beobachten.LG Pierot
-
Hallo
unsere hat als Junghund mal so ne gewachste Haut von ner Lyoner komplett runtergeschluckt. War ganz schön groß.
Am nächsten Morgen ist diese aber an einem Stück wieder rausgekommen
Denke nicht daß Du Dir Sorgen machen musst, es ist ja nichts giftiges wie Du schon sagtest.
Liebe Grüße
Heike -
ja das meiste kommt wirklich wieder hinten raus und ich denke auch das ein m.knödelnetzt nicht sehr riesig und unflexibel ist,also warte ein tag ob er kaka macht (unserer hat auch schonmal weniger gemacht ausgerechnet wenn er sollte wegen solcher situationen)und dann war doch alles wieder gut,ansonsten fährst du hin(könnte man auch per rötgenbild sehen,wenn was nicht richtig im bäuchlein ist)aber mach dich nicht sooo verrückt,wird schon wieder und er frisst wahrscheinlich noch ne menge anderer merkwürdigere sachen(unser großer ist jetzt 1 jahr alt geworden und der spinnt auch öfters mal rum)lieben gruß tanja
-
Hmm zum Glück ist das Netz nach geschlagenen 48 std. :shock: wieder auf normalen wege ausgeschieden worden und ich bin nun glücklich das nix weiter passiert ist! :freude:
gruß Anja
-
Na da habt ihr ja richtig Glück gehabt.
Gut zu wissen, dass die Verdauung ca. 48 Stunden braucht. Macht die Kontrolle von so manchem Gefressenen leichter :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!