AJT - Bodo und Frauchen auf der Schulbank

• Seit gestern ist nun das Buch über das Antijagdtraining da und wir haben auch gleich mit dem Training angefangen.

Und was soll ich euch sagen? Bodo merkt auf einmal, daß tatsächlich noch jemand mit geht.
    Es ist wirklich erstaunlich. Er hat sich sonst nie umgedreht, um zu gucken, ob ich noch da bin, aber seit gestern gehört es zu seinen Gewohnheiten, ständig zu gucken.
    Wie es in dem Buch beschrieben steht, rufe ich 'Halt', wenn er sich dem Ende der Leine nähert und er rennt dann in acht von zehn Fällen zwar immer noch rein, dreht sich dann aber nach mir um - und wird dann natürlich sofort belohnt. Manchmal kommt er sogar schon von sich aus.

Ich weiß, daß wir noch ganz am Anfang stehen, noch nicht mal das A des Alphabets gelernt haben, aber für Bodo ist es ein Riesenfortschritt. Er geht nicht mehr 'allein' Gassi, sondern MIT MIR!

Ja, und ich mußte auch erst mal umlernen. Ich habe ihm sonst immer, wenn er irgendwo Wurzeln schlagen wollte, sachte mit der Leine die Richtung gewiesen, das ist jetzt vorbei, er wird gerufen, bekommt verbale Aufforderungen und wenn das nicht klappt, hole ich ihn ab, wo er steht und 'hole ihn aus der Situation raus', wie es so schön heißt.

Ich bin total begeistert und wollte euch nur mal daran teilhaben lassen...

• Ohja, das hat uns auch sehr geholfen!
    Und wenn dir die Pia Gröning Methode gut gefällt, dann schau dir auch unbedingt mal Eva Zauggs Training auf Youtube an. Ich war ganz hin und weg und die Videos sind so motivierend!

• Wirklich? Bei mir kommen sehr viele. Die fand ich toll:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!