Verhalten während/nach der Läufigkeit

  • Hallo,


    also das klappern mit den Zähnen kenne ich von meine Rüden auch.
    Vielleicht meint dein Mädchen ich bin ein Junge - so was gibt es nicht nur bei Menschen.


    LG Ramona

  • Cardassia ist während der Läufigkeit generell etwas gemäßigter, etwas langsamer, etwas ruhiger.... sprich sie nähert sich sehr dicht an ein normales Bewegungspensum an.


    Zähneklappern zeigt meine häufig, auch außerhalb der Läufigkeit, wenn sie an Markierstellen gekostet hat. Ekko zB macht das gar nicht, nicht einmal wenn Cardassia steht

  • Layla hat seit der Läufigkeit Phasen in denen sie suuuuuper erwachsen tut und sich mit dem niederen Volk anderer Hunde nie und nimmer abgibt ;) Aber nen paar Tage später ist auch wieder gut und man kann sich mal dazu herablassen sich mit den Spielkumpels zu amüsieren.


    Bei Layla kann man ziemlich sicher sein, dass sie läufig wird, wenn sie anfängt ihr Futter zu inhalieren. Mäkelt sie wieder rum, ists auch sicher wieder vorbei. Ansonsten ist sie in der Läufigkeit nicht anders und scheint auch nicht soooo super zu riechen, dass uns jeder Rüde an den Hacken klebt.

  • Ich habe ja meine eigene Theorie zum Entwicklungsschub. Zumindest Toffee ist vor jeder Läufigkeit ziemlich unerträglich. Sie ist normalerweise ein wirklich aufmerksamer Hund, der gerne mitarbeitet und gut hört. Vor der Läufigkeit lässt das aber rapide nach. Da schnüffelt sie sich ständig fest, ignoriert das ein oder andere Kommando einfach und ist irgendwie impulsiver als sonst eh schon (oder das lässt sich halt einfach nicht so gut händeln).


    Die Toffee die ich dann während und nach der Läufigkeit habe ist das krasse Gegenteil! Ruhig, aufmerksam, brav… „erwachsener“ irgendwie. Das hält sich auch ne Weile und ich vermute, dass es schleichend weniger wird, bis wir wieder kurz vor einer Läufigkeit stehen und der ganze Kreislauf von vorne beginnt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!