Gutes Futter

  • Also, das Welpenfutter ist praktisch identisch mit dem entsprechenden Adultfutter. Wenn der Hund vom einen zunimmt, dann wird er es auch vom anderen tun. Da muss man wohl oder übel wie bei jedem Futter schauen, wieviel der individuelle Hund braucht, um das Gewicht zu halten.


    Schlimmer finde ich, dass Angaben zu Ca und anderen Mineralien fehlen. Da keine Knochen drin sind, müsste das zugesetzt worden sein - bloss wieviel? :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gutes Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei den Angaben sind aber eigentlich alle aufgeliestet, die man generell auf Trockenfutterpackungen sieht.
      Oder hast du beim Nassfutter geschaut?


      Ich finde beim Trockenfutter keine Angaben zu Calciumgehalt.

    • Da sind total viele Zusätze drin, ein empfindlicher Hund (meiner z.B.) würde sicherlich drauf reagieren.
      Finde das Futter für den Preis nicht so prall.
      Irgendwas ist immer, ja das stimmt aber dann doch lieber für das geringere Übel entscheiden. Das wäre für mich in jedem Fall ein Futter ohne so viel Chemie.

    • Nachdem Futterproben nur in Verbindung mit einem Einkauf gingen hab ich den Sack Chilli (Fisch&Kartoffeln) bestellt und gestern ist er angekommen.


      Solide verpackt. Packet und der Sack selbst.
      Als ich den Sack öffnete war der Geruch wirklich angenehm. Fanden die Kater übrigens auch, die gerne was abbekommen hätten :)
      Die Brocken haben eine gute Größe. Zumindest für uns.
      Auch optisch ansprechend.


      Krabat hat das Futter gut angenommen. Das brauch aber erstmal einige Tage um da mehr zu sagen. Hält bei ihm ja nicht unbedingt an.
      Die Futtermenge, die wir benötigen, ist ok. Wie er es verträgt werden wir dann auch die Tage sehen, doch das ist ja dann eh nur auf den einen Hund bezogen.


      Der Kontakt mit Hund-unterwegs war übrigens sehr nett. Ich hatte über FB kontakt aufgenommen und somit dauerte es etwas länger, aber man bot mir gleich an sämtliche Fragen (und auch Futterberatung) über FB oder die Service-email zu beantworten, wenn was unklar ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!