schlafende Hunde

• Kennt das jemand von seinem Hund?
    Normal ist doch wenn ich einen schlafenden Hund bewege, dass dieser zumindest die Augen aufmacht. Je nach dem wie stark ich ihn bewege wird er wahrscheinlich auch aufstehen und gehen. Andiamo und all meine anderen Hunde waren da auch echt normal. Sie liegen doof also schieb ich sie etwas zur Seite oder zieh sie mir zum kuscheln ran. Da wird geguckt und wahrgenommen was passiert. Und nu der kleine Faridingsbums. Wenn der schläft, schläft er. Ich muss ihn Abends oft aus dem Bett heben um das zu richten. Ich hebe ihn raus und leg ihn davor auf ein Kissen. Er macht die Augen nicht auf und rührt sich dabei nicht, nehm ich ihn auf den Arm kuschelt er sich nur genüßlich an schläft aber weiter. Ich finds ja irre schön und es ist auch ein wundervoller Vertrauensbeweis aber ich hab sowas noch nie vorher bei einem körperlich erwachsenem Hund erlebt. Welpen die noch saugen und von der Mama geputzt werden sind auch so aber Farinelli ist inzwischen 25 Monate alt. Extremer Tiefschlaf ist das nicht, frage ich wer noch mal Pippi muss ist er als erstes auf den Beinen aber fummel ich an ihm rum ist er wie ein Plüschtier und bekommt die augen nicht auf.
    Bin mal gespannt ob ihr auch so ewige Babys habt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: schlafende Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Hier!

Ich kann Remus (2 Jahre, fast 3 Monate) wenn er schlaeft rumschieben wie ich will, der ruehrt sich nicht. Ich kann ihn an den Beinen greifen und aus dem weg ziehen und er blinzelt nicht einmal. Ich find' es sowas von trollig! :lol:

Er hat sowieso einen sehr tiefen, aber auch sehr lebhaften Schlaf. Er bewegt sich seit eh und je sehr viel, macht etliche Geraeusche (Grummeln, Knurren, Fiepen, (leises) Bellen, Sprechen) und hat die komischsten Schlafpositionen. =)

• Hallo,

also Newton ist genauso. Wenn er nicht 30kg+ wiegen würde, könnte ich ihn auch beliebig rumschieben. Wenn wir zu Bett gehen, muss ich direkt schauen, dass ich meine End-Schlafposition einnehme, denn wenn er sich an mich dran legt, ja, dann liegt er da so. Da ist dann bei wie gesagt 30kg nicht mehr viel zu machen... ;)

Liebe Grüße,
      Rafaela

• Lotti, knapp zwei Jahre, hat das nur noch selten. Aber dann ist die wie im Koma und 8 Kilo, die im Bett quer liegen richtig schwer mit einem Mal! Ich könnte der aber den Po auf den Kopf klappen, und die würde nichts merken.....

• Oh, das ist interessant!
      Bei uns ist das etwas anders, der Opa hier mutiert eher circle-of-life-mäßig wieder zum Baby. Oft schläft er auch so tief und fest, dass er nichtmal mitbekommen würde, wenn die Welt um ihn herum einstürzen würde. Von älteren Hunde kenne ich das durchaus, aber spannend zu lesen, dass es bei den Youngsters teilweise auch so oder besser gesagt: so in der Art ist.

• Charlie schleppt häufig seine Decke zu uns ins Wohnzimmer, um bei uns zu schlafen. Gehen wir dann ins Bett, kann man ihn mit der Decke auf den Flur zu seinem normalen Schlafplatz ziehen, er wacht nicht auf. Aber wehe, jemand klappert noch in der Küche herum, dann wird aus dem Tiefschlaf durchgestartet! :smile:

• Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen meinen schlafenden Hund rumzuschieben ;) .

deine schlafen nicht mit im Bett, oder?

Bin ja beruhigt zu hören dass andere dieses Verhalten auch zeigen. Kannte es bisher echt nur so dass die Augen aufgehen, wenn auch wiederwillig.

• Das gleiche Phänomen gibt es hier auch.
      Wenn ich zur Uni muss bringe ich Charlie immer einen Stock tiefer zu meinen Eltern, da sie meine Hundesitter sind.
      Manchmal kommt es aber vor, dass ich sehr früh weg muss und dann ist es jetzt schon des öfteren vorgekommen, dass ich Charlie in seinem Körbchen schlafend runter getragen habe, da Herr Hund noch friedlich weiter schlummert und es auch nicht für nötig hält die Augen aufzumachen geschweige denn aufzustehen. :fear:
      Zum Glück wiegt er nicht sonderlich viel...

Liebe Grüße, Maggie

• deine schlafen nicht mit im Bett, oder?

Doch, mein Hund und mein Kater dürfen mit im Bett schlafen. Der Hund kommt allerdings erst ins Bett, wenn auch ich ins Bett gehe. Der Kater liegt oben bei meinem Kopfkissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!