Perfekter Einstieg in's Hundehalterleben! *Ironie Ende*

• So, Freitag ist Charly eingezogen und jetzt geht's schon richtig los!!

Sonntag Mittag beim Gassi gehen fängt er plötzlich mit Humpeln an! Haut am Ballen verletzt! Ca. 1cm/2!

Zuhause mal alles gereinigt und mit Kompressen und Kindersocke erstversorgt! Dabei ist mir die gerötete Haut zwischen den Zehen ob's Auge gestochen. jetzt ist mir auch klar warum er sich die Tage so die Pfoten leckt!!! Verdacht auf eine Entzündung.....

Nach der Schicht erstmal den TA anrufen!

Und das beste ist wir gewöhnen ihn gerade erst an's Autofahren. Ist ein richtiger Schisser was das angeht! Fremde Menschen kann er Zwischenzeitlich zwar ab, aber dann gleich wieder zum bösen TA findet er bestimmt auch nicht so prickelnd:(
    Wenn es zu eng wird reagiert er gerne komisch....Wirft uns bestimmt um einiges zurück.

Futterumstellung hatte ich eh schon geplant. Da er bisher nur vom "Besten" bekommen hat! Falls es was Allergisches sein sollte....

Naja bin ich mal gespannt!

• Oje, das ist aber wirklich ein heftiger Einstieg für den Hund und für euch auch.

Ich drücke euch die Daumen, daß die Entzündung sich nicht bestätigt und er nicht noch weitere Nachbehandlungen braucht, sondern erst mal richtig ankommen kann...

• Danke dir! Das hoffe ich auch! Er geht seit heute schonmal in die Transportbox zuhause! Wenn ich ihn jetzt aber gleich einsperren und in's Auto verfrachte muss ist die wieder negativ belegt und ich verbau mir den ganzen Spaß wieder! Mal sehen wie ich das Löse!

• Dachte ich auch schon! Er steigt momentan nichtmal in Ein Auto ein! Und übergeben tut er sich auch:(

würde ja laufen, aber 10km bei dem Salz und den Pfoten? Socken werden nicht viel bringen wegen der Wunde.

• Der arme Kerl!

Wann mußt du wieder hin zum Tierarzt? Vielleicht geht es bis dahin und er hat sich wieder einigermaßen beruhigt. Vielleicht könntest du auch ein anderes Auto versuchen... (Hört sich an, wie die Suche nach einem Strohhalm...)

Nee, und 10 km laufen mit kaputter Pfote geht eh nicht.

Würde der Tierarzt nach Hause kommen???

• Selbst ruhig und entspannt bleiben und nicht soviel Sorgen machen ist schon die halbe Miete. Der Tierarzt ist nicht böse ;)

Wenn Dich das mit der Box beunruhigt, vielleicht zu zweit fahren, und ihn im Fahrgastraum sichern.

Das wird schon ...

• Nee, Tierarzt kommen find ich sich nicht so toll! Wollte bald sowieso mal nen Besuch machen! Zum vorstellen und einfach mal checken lassen...
    möchte auch sehen wie er da reagiert! Wenn er jetzt doch früher Muss dann auch in der Praxis!

Den Transport muss muss ich noch überdenken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!