Beiträge von Glanis

    Tierarzt meinte da nichts blutet und nur oberflächlich ist sollte es reichen die Wunde zu pflegen und oft zu kontrollieren!!
    Nun hat er zum Gassi gehen nen Schuh an, mag er mal gaaar nicht;)


    Die Entzündung der Pfoten führte er auf Den schnee/ Kälte zurück. Soll die aber auf jedenfall im Auge behalten!!! Wenn es die nächsten 2 Tage nicht zurück geht sollte ich antraben oder er kommt zu uns!

    Hallo,


    ich möchte demnächst unseren Hund auf ein anderes Futter umstellen. Bisher hat er Beneful Wohlfühlgewicht erhalten. Jetzt soll er auf Markus Mühle NaturNah umgestellt werden. Zusätzlich 3x die Woche Lukulus Nassfutter bei einer Mahlzeit.


    Er wiegt 30kg, 2 jahre alt und ist normal aktiv, MM wären dann 360g/Tag!? Lukulus 1,2kg/Tag!


    dacht jetzt daran das ich morgens 800g Nassfutter gebe und abends 120g MM.


    Macht dass sinn das er morgends mehr seiner Tagesration erhält?

    So, Freitag ist Charly eingezogen und jetzt geht's schon richtig los!!


    Sonntag Mittag beim Gassi gehen fängt er plötzlich mit Humpeln an! Haut am Ballen verletzt! Ca. 1cm/2!


    Zuhause mal alles gereinigt und mit Kompressen und Kindersocke erstversorgt! Dabei ist mir die gerötete Haut zwischen den Zehen ob's Auge gestochen. jetzt ist mir auch klar warum er sich die Tage so die Pfoten leckt!!! Verdacht auf eine Entzündung.....


    Nach der Schicht erstmal den TA anrufen!


    Und das beste ist wir gewöhnen ihn gerade erst an's Autofahren. Ist ein richtiger Schisser was das angeht! Fremde Menschen kann er Zwischenzeitlich zwar ab, aber dann gleich wieder zum bösen TA findet er bestimmt auch nicht so prickelnd:(
    Wenn es zu eng wird reagiert er gerne komisch....Wirft uns bestimmt um einiges zurück.


    Futterumstellung hatte ich eh schon geplant. Da er bisher nur vom "Besten" bekommen hat! Falls es was Allergisches sein sollte....


    Naja bin ich mal gespannt!