Ich liebe Vögel!
-
-
Ui danke Frank... ich hatts schon wieder fast vergessen
Sowas hab ich auch...
Wo bleibt der Lieferservice denn?
Da issa ja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh Verena, um die beneide ich dich.
Tom auch, er würde sie fressen, wenn man ihn lassen würde.
-
Uiii das sind aber wirklich schön Fotos Vera. :ja:
Just heute hat mir jemand noch erzählt das es immer weniger Schwalben gibt und jetzt kommen so schöne Schwalbennachwuchsbilder.
-
Solche Nester seh ich hier derzeit zu Hauf...
Das war z.B. bei Alinas Logopädin... das hatten wir gesehen als wir warten mussten... bin dann später nochmal hin
Daneben war direkt noch eins, wo man aber keine Vögelchen sehen konnte...
Auf der anderen Hausseite waren dann auch wieder 2 Nester....
Und bei uns am Nachbarhaus ist auch eins
Vielleicht kann ich da die Tage auch noch mal bilder machen, wenns Wetter besser wird...
Hier noch mal 3 Bilder
Fütterung
schon ganz schön mutig
HUUUUUUNGER
-
Apropos Schwalben:
Mir ist heute ein Jungtier auf der Terrasse gelandet und ich dachte erst, der Flügel sei gebrochen gewesen. Inzwischen ist sie in einer Vogel-Pflegestelle und kommt hoffentlich durch. Aber mein Foto, das kann mit euren Bildern sowas von nicht mithalten...
LG, Henrike
-
-
ich hatte jedes jahr 3 Schwalbennester im Stall - naja dieses jahr nicht ---- der Carlo ist ja nun da
:/
war immer total süß !
allerdings musste ich ein Brett unter das eine Nest bauen, da die Baby-Schwalben den popo zum kackern raushalten und dann jedes mal mein Pferdchen ange**** haben -
wir hatten im mai ne amsel zur aufzucht hier
Externer Inhalt www.blog.windgefluester.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.blog.windgefluester.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.blog.windgefluester.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.blog.windgefluester.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oohhhh,
ich bin ja begeistert über Eure Piepmätze....Ist doch immer wieder schön den Nachwuchs zu sehen....
Spatzen werden leider immer weniger, schön dass Du sie fotografieren konntest, Frank!
-
Zitat
Spatzen werden leider immer weniger
:Ines, komm mal bei mir vorbei, dann geb ich dir gerne ein paar von den frechen Spatzen mit
Nen Vogelkäfig hab ich hier noch irgendwo. Die kannst du dann bei dir wieder auswildern
Hier wissen die wohl noch nicht, dass sie weniger werdenSchwalben hatten wir jahrelang immer jede Menge in der Scheune, aber seit mein Vermieter die von innen "renoviert" hat und überall Flatterbänder aufgehängt hat, sind leider keine mehr da :nein:
Zitatwir hatten im mai ne amsel zur aufzucht hier
Süüüß die kleine Amsel -
Ich hab auch Vögelscheeen
Also Bilder^^
Haben über die Jahre immer mal wieder den ein oder anderen aufgepäppelt (leider nicht immer erfolgreich). Die Bilder sind aber nicht digital, das wär mir dann jetzt doch zu viel Arbeit.
Deswegen nur die zwei Süßen aus den letzten beiden Jahren...2008: Ein Gänsebaby bei uns im Garten. Ich werde wohl nie verstehen wie es dahin kam. Die Wildgänse fliegen zwischen zwei Gewässern über unser Haus weg, aber zu uns verirren sie sich garantiert nicht. Wir wohnen auf nem schmalen Streifen mit Häusern und halt unseren Gärten. Vorne, hinten und an einer Seite viel befahrene Straße, hinten zusätzlich Bahngleisen, an der anderen Seite Garagenhof. Weit und breit kein Wasser.
Nun ja, ändert nix, es war da. Super niedlich und wir haben unser bestes gegeben. Hat sie aber leider nicht überlebt die Kleine. Sie hat super gefressen, getrunken, war quietschfidel und über eine Woche bei uns. Und auf einmal war sie tot. Was schief gegangen ist wissen wir nichtKönnen nur vermuten... Das hängt mir immer noch nach... Zumal die schon so selbstständig sind und eigenständig fressen und so.
So, nun aber zu den Bildern, wenn auch in sehr schlechter Qualität, weil meine Kamera zu der Zeit gestreikt hat und die mit dem Handy gemacht sind:
Externer Inhalt img101.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img249.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img104.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!