Stubenrein im Winter

  • Du musst unbedingt das versäumte nachholen. Denn jetzt ist sie in einem Alter wo sie noch viel lernen kann. Je älter sie wird um so schwerer wird es werden.


    Ich kann Dir nur raten, das Welpenklo abzuschaffen und dem Hund alles was draußen zu erkunden gibt, nahe zu bringen.


    Nimm ihn auf den Arm und entferne Dich etwas vom Haus. Den Rückweg laufen Welpen nämlich ganz gerne, weil sie ja wieder nach Hause wollen. Hab viel Geduld.


    Die Pads draußen deponieren ; möglichst schon welche die eingenässt sind, damit der Welpe seinen Duft dort findet. Leg auch mal ein Häufchen dazu und führe sie immer wieder da hin.


    So lange sie jedoch die Möglichkeit hat innerhalb der Wohnung auf Pads zu gehen, so lange wird das mit der wirklichen Stubenreinheit nichts werden.


    Schade, dass solche "Züchter" immer wieder Welpenkäufer finden! Veterinäramt über die Hundehaltung informieren, denn die ist alles andere als hundegerecht!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenrein im Winter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bins wieder. Ist jemand zufällig da die das problem haben, oder hatten das der hund drausen überhaupt nichts macht? Wie lange kann es dauern? Ich kann ja bei dem wetter nicht solange drausen bleiben. Meine hündin hat ein mantel an, ich bin mit ihr 20 minuten drausen, aber es pasiert nichts. Kaum bin ich oben in der wohnung, macht sie sofort.

    • Hab Geduld!


      Sie ist ja noch ein Baby.
      Das sie in die Wohnung macht kommt daher, weil sie sich dort sicher fühlt. Draussen ist noch alles neu und aufregend für sie.


      Bis sie draussen zuverlässig macht kann es schon ein paar Monate dauern. Das wird,gib nicht auf.


      Alles Gute und viel Spaß mit der Kleinen.


      LG

    • Hallo,


      soweit ich verstanden habe, hast du diese Pads zuhause ?
      Ich würde probieren, sobald sie auf die Pads geht, schnell raus mit ihr.
      Oder passiert es generell überall in der Wohnung ?


      Wenn du siehst, dass sie sich hinhockt um ihr Geschäft zu verrichten dann würde ich gleich los starten. D.h. rauf kommen, wenn sie sich dann hinsetzt in der Wohnung sofort wieder raus. Irgendwann muss sie ja schließlich draußen machen. Und wenn sie wieder nichts draußen macht, dann wieder zurück in die Wohnung. Ich denke, wenn du sie richtig dabei ertappst wie sie muss, dann wird sich schon eine Gelegenheit ergeben, wo sie draußen macht. (dann natürlich vieeel Loben)


      Hast du keine andere Wiese, ohne Steine ?


      Diese Welpen-Pads können einem echt das Leben erschweren. Ich halte von diesen Dingern gar nichts.

    • Ich hatte ja 2 Welpen zur gleichen Zeit, dass war lustig.


      Wir waren unten,alles gemacht.... außer gepieselt....hochgekommen,hat erst der eine gepullert und dann der zweite :-))


      Hat zwar auch paar Monate gedauert bis sie es kapiert hatten aber dann klappte es ganz gut. Klar,geht immer mal was daneben und jetzt im Alter werden sie wieder zu Welpen :-))


      Geduld, viel Liebe und Unmengen an Zewa, dass war meine Devise.


      LG

    • Danke für die antworten. Ich hab nur angst, das sie garnicht kappiert, das sie drausen muss. Ich hab die pads noch neben der einganstür. Es ist so wenn ich reinkomme mit ihr, und ich mich ausziehe, macht sie auf die pads. Das problem ist wenn ich sie aufhebe, kann ich mich nicht wieder anziehen. Ich bin allein,und kann keine sie solange hallten, und ich wohne auf dem 2-en stock. Wenn ich sie runterlege, läuft sie wieder aus. Es ist zum verzweifeln.
      Ist mir gerade eingefallen. Ich könnte versuchen mit jacke und schuhe ein paar minuten zu warten. Vielleicht klapp dann.

    • Jaaa, so ein Welpe macht erfinderisch *lach*


      Ich musste vom 4. Stock immer nach unten,rechts und liks jeweils einen Hund unter dem Arm :-))


      Sie lernt das schon,nicht verzweifeln!!


      LG

    • Genau, ich hatte eigentlich daran gedacht, dass du gleich angezogen bleibst. Man muss da das richtige Timing finden. :lol:
      Aber irgendwann wird sie es schon verstehen, sie ist ja noch so jung =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!