Was alles Füttern?
-
-
Hi ihr,
wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, denke ich über eine Hund nach.
Um alles besser einschätzen zu können, möchte ich mich über alles so gut wie möglich informieren.Nun hier meine Frage.
Was füttert man denn alles seinem Hund?
Nur Nassfutter? Nur Trockenfutter? Ein Misch aus beidem?
Irgendein Zusatz noch? Selbst kochen?
Nudeln, Reis, Gemüse, Obst??Wie sollte der Ideale Speiseplan denn aussehen?
Was ist mit dem etwas langweiligen Speiseplan? ZB Nur Trockenfutter?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Füttern kannst Du ansich alles, was der Hund verträgt und was ihm schmeckt. Wie gesagt, grundsätzlich. Bei vielen Futtersorten ist es so (vor allem TROFU), dass darin mehr Mais, Reis oder sonstiges Grünzeug enthalten ist als Fleisch. Frolic z.B. hat einen Fleischanteil von 4% - und das ist nicht nur Fleisch, sondern Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Das ist vielleicht für einen Fleischfresser etwas wenig ;-)
Hier im Forum gibts jede Menge Beiträge dazu, lies dich da am Besten einmal durch - das ist Wochenendfüllend und bei dem Sturm vielleicht grad das richtige. Lass Dich von dem teilweise etwas harscherem Ton nicht irritieren - Futter ist eine Einstellungssache, die oft sehr vehement vertreten wird
- ist ja auch ein Forum.
Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du die gern jederzeit stellen, aber alles zusammenzufassen ist nicht möglich - dazu gibts zuviel.
Halt uns am Laufenden
schnupp
-
Hallo Hoppelhase!
Wie wäre es mit Barf?
Schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/forum84.htmlAnsonsten findest du hier im Forum viele gute Tips zur Fütterung und hochwertigen Fertigfuttersorten. Such einfach mal in den entsprechenden Rubriken.
Da muß sich jeder Besitzer selbst entscheiden, wieviel Arbeit er sich damit machen möchte oder auch nicht, was seinem Hund gut bekommt und was er sich je nach Geldbeutel leisten kann und möchte.
Am Geld sollte es eigentlich nicht scheitern dürfen, denn dann würde ich mir eher überlegen ob es wirklich ein Hund sein muß.LG
Sonja -
Wenn Du ein Terrier hohlst ist Gemüse und Obst ein muss, denn Sie lieben Obst und Gemüse.
-
Hi ihr,
danke für euren Antworten.
Ich les mich ja schon überall durchWollte eigentlich nur wissen ob man auch nur Trockenfutter füttern kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Oder ob da dann gelegentlich noch etwas zu gemischt werden soll.
Denn eigentlich heißt ja das Zeug "alleinfutter". Aber das heißt es oft und es ist nur Müll drin!?Grüßle
-
-
Ola!
Also auch ich kann nur sagen, ließ dich nach guten TroFu-Sorten durch. Ich zum Beispiel finde, dass man so hochwertige Futter (du wirst ganz schnell feststellen, welche das sind) durchaus alleine füttern kann. Trotzdem macht es doch immer wieder Spaß zu sehen, wenn Wuffi sich über Hüttenkäse, Buttermilch oder n Stückchen rohes FLeisch freut. (Pepe würde für Kartoffeln mit Quark töten :wink: )
Das ist zB bei mir immer mal ein "Extra" zu gutem TroFu.
Aber ich glaube du wirst niemand finden, der etwas "allgemein und immer" Gültiges dazu sagen kann, weil das wirklich fast ausschließlich Ansichtssache ist (von den bekannten No-Go-Futtersorten mal abgesehen). Informier dich doch mal, was Hunde so brauchen an Nährstoffen (vor allem je nach Alter und Rasse, an die DU für Dich denkst) und dann vergleiche mit den Futtersorten, die dir gefallen und wenns demHund dann noch schmeckt ist alles in BUtter.
Aber ich geb zu, das mit dem Füttern kann verwirrend sein.
Viel Erfolg dabei noch! Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!