Welches Buch für das Schleppleinentraining?

  • Hallo,


    ich möchte bei unserem Balu mit Schleppleinentraining beginnen und wollte mir dazu das passende Buch besorgen.
    Gefunden habe ich im Prinzip zwei Titel:

    Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde


    und

    Mit 10 Metern zum Erfolg: Schleppleinentraining - so geht's


    Beide nicht mehr so frisch, was ja nicht schlimm ist, aber auf Amazon liest man z.B. über das Buch "Mit 10 Metern zum Erfolg..",
    dass es ruhig ein bisschen mehr ins Detail hätte gehen können, was z.B. das Rückruftraining mit SL angeht.
    Wie das beim Kosmos Buch ausschaut, weiß ich leider nicht.


    Wer kann man hier evtl. eine persönliche Empfehlung geben, zu welchem man eher greifen sollte?


    Viele Grüße aus Hessen
    TiTux

  • bücher kann ich gerade nicht wirklich eines empfehlen (die meisten die ich kenne sind noch mit der alten ruck-methode). eine dvd "antijagdtraining" gibts von pia gröning, da ist ein teil über den umgang mit der schleppleine.


    ist jetzt auch kein thema über welches man hunderte seiten schreiben kann.

  • Hallo,


    leider kann ich dir kein Buch empfehlen. Aber ich finde das Geld kannst du viel besser in eine Trainerstunde investieren. Der kann dir alle wichtigen Übungen richtig zeigen und dann kannst du selbst weiter trainieren.
    Ich hab mit Newton sehr viel mit der Schleppleine trainiert. Aber unter Anleitung einer Trainerin. Ich weiß nicht, ob ich ein Buch so praktikabel gefunden hätte.


    Lg,
    Rafaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!