Tierheim

  • Nö.... in Niedersachsen jeden Falls nicht.


    Kenne einige die ihr Leben lang Staffs hatten... alle unter Labrador registriert... das einzige was hier in Hannover geprüft wird, ist die Steuermarke.. und da wird auch nur geprüft ob eine am Halsband hängt und nicht welche Rasse bei der Steuer angegeben wurde.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierheim* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Niedersachsen ist die große Ausnahme! Bitte schließe nicht von einem Bundesland auf das Andere. Ich beschäftige mich seit Jahren damit.


      Ich möchte dich auch nicht angreifen oder so. Aber ich möchte nicht das das hier jemand liest und denkt er sei sicher!

    • Na, es wurde ja von keinem expliziertem Bundesland geredet oder seh ich das falsch?
      Ich gebe nur meine Erfahrung zu dem Thema weiter, so wie es gewünscht wurde..

    • Mehr als bitter. Mich sieht kein TH mehr von innen...


      Das kann ich mir gut vorstellen. Die Hunde im Tierheim sind dann wohl wieder die leidtragenden, wenn über das tatsächliche Alter, die Rasse und evtl. Charaktereigenschaften gelogen wird.

    • Ich weiß nicht ob das Thema nur für ein Bundesland gilt. Aber aufklären möchte ich doch trotzdem! =)

    • Eigentlich gebe ich dir da recht @SteffiStuffi aber der Fall von dem ich geschrieben habe wurde offen im Forum gepostet. Natürlich mit Kommentaren wie "Wunderschöner Jagdhund... ;) :pfeif: ".


      Und ich kann mir nicht vorstellen das es eine Lüge war. Es war ein langjähriger User den man kennt.

    • Hatte auch schon mal einen Schäferhund aus TH, ruhig, erzogen und kinderlieb!
      Der war komplett unverträglich mit anderen Hunden, von Erziehung keine Rede und war abgegeben, weil er Kinder gebissen hatte!
      Das erfuhr ich dann nach einem halben Jahr, bei der Nachkontrolle!

    • Wie bei allen Sachen gibt es auch schwarze Schafe im Tierschutz.


      Und um auf Lauras Aussage zukommen.
      Es gibt leider einige Tierärzte in Hamburg, die aus deinem Staff schnell einen Boxer-Labbi-Mix machen, damit man mit diesem schön durch den Stadtpark spazieren kann.


      Wie gesagt. ...schwarze Schafe gibt es überall.
      Dennoch glaube ich, dass der Großteil der Tierheime ihre Hunde nach bestem Wissen und Gewissen vermitteln.

    • Wie bei allen Sachen gibt es auch schwarze Schafe im Tierschutz.


      Und um auf Lauras Aussage zukommen.
      Es gibt leider einige Tierärzte in Hamburg, die aus deinem Staff schnell einen Boxer-Labbi-Mix machen, damit man mit diesem schön durch den Stadtpark spazieren kann.


      Wie gesagt. ...schwarze Schafe gibt es überall.
      Dennoch glaube ich, dass der Großteil der Tierheime ihre Hunde nach bestem Wissen und Gewissen vermitteln.


      Das hoffe ich auch, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem.

      • Neu

      schau mal hier: Tierheim*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!