Hilfe!TS Fragebogen beschreibbar machen . wer kann helfen?

  • ANZEIGE

    Hallo DFler,


    welcher PC Profi kann mir bei folgendem Problem helfen. Hab per PDF einen Fragebogen einer TS Orga bekommen.
    Diesen soll ich direkt ausfüllen und zurückschicken, aber wie????? muß ich die PDF umschreiben???? :ka: :ka: das hab ich schon eeewig nich mehr gemacht :verzweifelt:


    Wer kann mir für Langsame erklären was ich machen muß. Hab Windows 8 und Open Office.


    VIELEN DANK SCHONMAL!!!! :bindafür: :applaus:


    lg PollyNixe

  • ANZEIGE
  • musst du den unterschreiben auch?
    Als erstes lad dir mal den Adobe Reader runter: http://get.adobe.com/de/reader/
    Ganz wichtig, bevor du auf download klickst musst du bei optionales Angebot den McAfee abhaken.
    Dann noch schnell installieren was du herunter geladen hast.


    Damit kannst die PDF dann öffnen und bearbeiten. Kann ich dir auch noch genauer erklären wenn du magst

    Liebe Grüße
    Laura
    mit meinem wundervollen Erst- und Traumhund Ico (Miniature Australian Shepherd, *26.11.2012)
    und der überraschend dazu gestoßenen Kriegerprinzessin Lyric (Miniature Australian Shepherd, *08.02.2015)

  • hallo, und vielen Dank für deine Antwort.


    Den Adobe hab ich runtergeladen, allerdings ohne Mc Afee zu bestätigen, ist das schlimm?


    wie kriege ich den Fragebogen denn nun in den adobe reader rein?


    ich hab ihn als anhang in der email, oder runtergeladen.


    lg Polly

  • ANZEIGE
  • hihi, also wenn dus nicht ABgehakt hast hast jetzt halt ein neues Programm was dich mit Meldungen nervt. Kann man aber auch wieder deinstallieren. Nur nervig, aber nicht tragisch :)


    Hast du es jetzt schon installiert? Wenn du das gemacht hast, kannst einfach auf deine Datei Rechtsklick --> Öffnen mit --> Adobe Reader klicken


    Darin kannst du den Fragebogen ausfüllen. Das machst du, indem du rechts oben auf Kommentar klickst. Dort siehst du dann verschiedene Funktionen.
    Unter Anmerkungen das dritte in der ersten Reihe "T" ist ein Textkommentar. Damit kannst du Text einfügen, wenn du eine Frage beantworten musst.
    Wenn du etwas ankreuzen oder einringeln willst schau ein bisschen weiter runter zu den Grafikmarkierungen. Dort gibts Kreise, Linien oder einfach einen Stift.


    LG

    Liebe Grüße
    Laura
    mit meinem wundervollen Erst- und Traumhund Ico (Miniature Australian Shepherd, *26.11.2012)
    und der überraschend dazu gestoßenen Kriegerprinzessin Lyric (Miniature Australian Shepherd, *08.02.2015)

  • hallo filis,

    bitte entschuldige, ich hatte viren und ein paar tage keinen pc und netz.


    Vielen Danke das reinschreiben im Adobe reader hat funktioniert'*yeaaah*


    ich bräuchte allerdings nochmal hilfe*hust*


    1. in welchem format speicher ich dem Fragebogen am besten
    ums wieder in die email zu bekommen.


    2. Wie hänge ich je nach format das ding wieder an?


    Lieben Dank! Polly

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich würds einfach als PDF wieder zurück schicken :)
    Am leichtesten ins Mail bekommst du es, indem du auf das Dateisymbol von dem Fragebogen mit der rechten Maustaste klickst. Dann auf senden an --> E-Mail Empfänger


    Welches Format die Datei hat ist eigentlich ganz egal für ein Mail. Aber ich denk am feinsten ist du speicherst einfach deine Änderungen im PDF!

    Liebe Grüße
    Laura
    mit meinem wundervollen Erst- und Traumhund Ico (Miniature Australian Shepherd, *26.11.2012)
    und der überraschend dazu gestoßenen Kriegerprinzessin Lyric (Miniature Australian Shepherd, *08.02.2015)

  • Geht einfacher: Abfotografieren, im Grafikprogramm ausfüllen und wieder per Email zurückschicken

    Caronna


    Wo der Wolf läuft, wächst der Wald
    Ich hoffe das er bald auch hier in der Eifel auftaucht, Platz ist genug!

  • hallo caronna,


    und welches grafikprogramm eignet sich dafür?


    danke für den Tipp!


    lg PollyNixe

  • das findest du einfacher? :D
    ob man es nun über den adobe reader ausfüllt oder über ein Grafikprogramm ist doch ganz egal, nur für den adobe reader muss man es nicht abfotografieren ;)
    Aber wenn man es als Bild hat (also abfotografiert oder was auch immer) kann man es in paint und allen anderen grafikprogrammen bearbeiten. Nur was daran einfacher sein soll seh ich nicht :???:

    Liebe Grüße
    Laura
    mit meinem wundervollen Erst- und Traumhund Ico (Miniature Australian Shepherd, *26.11.2012)
    und der überraschend dazu gestoßenen Kriegerprinzessin Lyric (Miniature Australian Shepherd, *08.02.2015)

  • Abfotografieren ist Quatsch, sie hat den Frageboden doch schon am PC ausgefüllt.
    Einfach wieder als PDF speichern und dabei drauf achten wo du es speicherst.
    In deinem Mailprogramm auf "Datei anhängen" klicken, oft hat das eine Büroklammer als Symbol. Da kannste die Datei dann auswählen und an die Mail packen.

    Jana mit Ruby (*12/2012)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!