Hilfe!TS Fragebogen beschreibbar machen . wer kann helfen?

  • Abfotografieren ist Quatsch, sie hat den Frageboden doch schon am PC ausgefüllt.
    Einfach wieder als PDF speichern und dabei drauf achten wo du es speicherst.
    In deinem Mailprogramm auf "Datei anhängen" klicken, oft hat das eine Büroklammer als Symbol. Da kannste die Datei dann auswählen und an die Mail packen.


    SIe hat den Fragebogen als PDF erhalten! Nicht jedes PDF ist editierbar, das müsste extra so verarbeitet werden. SIe fragt ja danach wie ausgefüllt werden kann, und da ist drücken, ausfüllen, abfotografiteren ein guter weg. Mit jedem Grafikprogramm kann auch Text eingegeben werden, an beliebigen Stellen
    @PollyNixe Mc Afee (dieser teil) ist Müll gut gemacht das dus erkannt hast und es nicht mit hochgeladen hast.

  • wenn man mal den richtigen smiley braucht......


    *einmal Kekse für alle verteilt* damit nicht gestritten wird :D


    :bindafür: :gott: :bindafür: für alle Helfer!


    ist doch gut wenns verschiedene Methoden und Erfahrungen gibt, deshalb frag ich ja. Zum Glück hat das beschreiben mit diesem PDF Format funktioniert.
    Aber is doch gut zu wissen dass man auch abknipsen kann, wenns mal nich der Fall wäre.
    Das mit mc afee war zufall, weil er nich gefragt hat, wohl glückgehabt ;)
    Ich hab das Ding in PDF form gespeichert gehabt und als solches wieder in mein Emailprogramm (da war netterweise diese Klammer) eingefügt.


    Nun heißts abwarten, was die Orga sagt, viel Spielraum was zuschreiben war da nich.


    Aber ich hab nochmal ne andre Frage zum Adobe reader:
    ein andrer Fragebogen, war mit Raster und Platz zum reinschreiben, leider hat das Programm da total gesponnen und mir die Antwort immer versetzt also ins nä Feld reingeschrieben.Ich hab den Curser auch nicht wirkl plaziert/geändert gekriegt.


    Wie krieg ich das Gescheid hin???Bzw wo ist da die Änderungsfunktion??


    DANKESCHÖN NOCHMAL!
    lg PollyNixe

  • Aber ich hab nochmal ne andre Frage zum Adobe reader:
    ein andrer Fragebogen, war mit Raster und Platz zum reinschreiben, leider hat das Programm da total gesponnen und mir die Antwort immer versetzt also ins nä Feld reingeschrieben.Ich hab den Curser auch nicht wirkl plaziert/geändert gekriegt.


    Wie krieg ich das Gescheid hin???Bzw wo ist da die Änderungsfunktion??


    Hmm, ja wenn das schon so gemacht ist zum ausfüllen ist oft mehr ärgerlich als nützlich, weil sie es eben oft nicht gescheid hinbekommen so dass es dann auch passt. Ich denk da kann man nicht viel machen. Kannst probieren ob es trotzdem mit den Grafikkommentaren zum ausfüllen geht, also einfach als ob das Feld zum reinschreiben nicht da wäre, aber das hab ich noch nie probiert, leider.
    Ansonsten bleibt wohl nur ausdrucken, ausfüllen und einscannen.

  • super, danke! Ok, dann versuch ichs nochmal, mist technik ;-)


    Und über nen andres Programm bringts nichts?

  • Wenn du mal wieder eine pdf-Datei ausfüllen musst, kannst Du auch das Programm pdf-XChange-Viewer nutzen. Damit kann man pdf-Dateien vielfältig bearbeiten (z. B. Texte an beliebiger Stelle platzieren und vieles mehr).


    Und wenn eine pdf-Datei mal nicht editierbar ist, kannst du sie mit dem Programm pdf-creator als neue pdf-Datei abspeichern, welche du dann bearbeiten kannst.

  • :bindafür: Cool!!vielen Dank für den Tipp Flatbo!!!


    kann ich die von dir genannten Programme runterladen?


    liebe Grüße
    Polly

  • Ja, z. B. bei Chip.de - beide Programme sind Freeware.


    Bei dem pdf-creator musst du nur aufpassen, dass du nicht den pdf-Architekt mit installierst. Der ist zwar auch kostenlos, aber sehr nervig und nistet sich an vielen Stellen ein.

  • chip.de is gemerkt, und das mit dem Architekt auch, DANKE!


    nee Einnistsachen brauch ich erstmal keine mehr, hab meinen PC erst reinigen lassen müßen weil nur noch mistprogramme und pop ups drauf waren *grrr*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!